Kaiserkeller

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kaiserkeller
Überblick (Stand:2070)
Kurzbeschreibung: Rockdisco
Lage:
Untergeschoss der «Großen Freiheit 36», St. Pauli Hamburg-Neue Mitte, ADL
Koordinaten:
53°33'4.3" N, 9°57'28.6" O (GM), (OSM)
Besitzer: Mahmut Amir
Sicherheit:
LobatchevskisMjidwjedi», Ork-Türsteher, Sicherheitsmagierin

GeoPositionskarte ADL - Kaiserkeller.png

Der Kaiserkeller ist eine Rockdisco im Untergeschoss der Spaßpassage «Große Freiheit 36» auf der Reeperbahn in Hamburg/St. Pauli.

Geschichte[Bearbeiten]

Er zählt mit Abstand zu den langlebigsten Lokalitäten seiner Art in der Freistadt, da er bereits in den frühen 2050ern allnächtlich das tanzwütige Publikum anzog, und hat sämtliche Umbrüche und Veränderungen, die es seither in der Hansestadt und auf St. Pauli gab, überlebt. Zu Beginn der 2070er gehört er - wie die komplette «Große Freiheit 36» - zu dem kleinen Entertainment-Imperium Mahmut Amirs, der die damals ziemlich heruntergewirtschafteten Läden 2061 aufkaufte [1].

Kunden[Bearbeiten]

Der Hamburger Schieber, der auf den Alias "Jarl" hört, ist öfters im Kaiserkeller zugegen, um Geschäfte zu besprechen [2].

Sicherheit[Bearbeiten]

Für die Security, Gesichtskontrolle und das Vorsortieren der Gäste sind Mahmuts schwarze Ork-Türsteher zuständig, die er anscheinend direkt aus Afrika importiert und an der Gardrobe tut zudem eine Sicherheitsmagierin Dienst. - Nichts destotrotz kassieren die jeweiligen Kiez-Herrscher aus den Reihen der organisierten Unterwelt auch im «Kaiserkeller» regelmäßig ihre Schutzgelder, wofür anno '70 die Ganger der «Mjidwjedi» zuständig sind, die auf Rechnung der Lobatchevskis arbeiten [1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Sonstige:

(Musterbeispiel für den unterschiedlichen Ablauf von Kampfrunden von erster bis vierter Edition)

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenstädte, Neuauflage S.172
^[2] - Schattenstädte, Neuauflage S.160

Weblinks[Bearbeiten]