Ministerium für Wirtschaft, Justiz, Arbeit und Soziales

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
| Ministerium für Wirtschaft, Justiz, Arbeit und Soziales
Überblick (Stand:2078)
kurz: MWJAS
Sitz: Hannover, ADL
Art: Bundesministerium der ADL
Leitung:
Faith Panichart (Ministerin)

Das Ministerium für Wirtschaft, Justiz, Arbeit und Soziales ist ein Ministerium der Allianz Deutscher Länder in Hannover, das ganze vier Ministerien aus der Zeit der alten Bundesrepublik Deutschland in einem vereint.

Geschichte[Bearbeiten]

2073 kam es zu einer virtuellen Demonstration vor dem Nexus des Ministeriums. In der Folge brachen diverse Knoten einfach zusammen, weil sich so viele Individuen mit ihren Agenten ins System einloggten, was in der Folge wie eine DoS-Attacke wirkte und das ganze System crashte. Einige Gerüchte wollen wissen, dass jemand nachgeholfen hätte, da die Anomalien, die das BIS finden konnte, möglicherweise durch eine Künstliche Intelligenz ausgelöst wurden. Mögliche Verdächtige sind dabei Legion, aber auch die Gruppe DestroyAR machte in dieser Zeit in der Hauptstadt Schlagzeilen [2].

Organisation[Bearbeiten]

Leitung[Bearbeiten]

Seit der Bundestagswahl von 2074 hat die ESP-Politikerin Faith Panichart den Posten der Ministerin für Wirtschaft, Justiz, Arbeit und Soziales inne, die bei ihrer Arbeit natürlich andere Schwerpunkte setzt, als ihre konservativen oder (wirtschafts-)liberalen Vorgänger.

ehemalige Amtsinhaber:[Bearbeiten]

Zwischen 2071 und 2074 hatte der CVP-Politiker Christian Deden den Posten des Wirtschafts-, Justiz-, Arbeits- und Sozialministers inne, der der den Wirtschaftsaspekt seines Ministeriums stark betonte [1].

2061 bis 2064 hatte der LDFP-Mann Lars Schmidtheimer das Amt des Ministers für Wirtschaft, Justiz, Arbeit und Soziales inne. - Er schuf - zusammen mit Vertretern der DeMeKo - 2063 die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen für das Stadtkriegs-Benefizspiel zwischen den «ADL Allstars» und dem Borkumer Häftlingsteam der «Borkum Jaildogs».

Untergeordnete Behörden[Bearbeiten]

Mitarbeiter[Bearbeiten]


Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.156
^[2] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.170
^[3] - Datapuls: Karlsruhe S.16
^[4] - Brennpunkt: ADL S.17
^[5] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.70

Weblinks[Bearbeiten]