John Lolly

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
John Lolly
Alias früher: John Zucker
Alter Anfang 40
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe schwarz (nachgefärbt)
Magisch aktiv -
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Golfer / Unternehmer

John Lolly hieß eigentlich Zucker, hat dann den Namen geändert, weil er sich damit eine größere Popularität erhofft hatte. Er ist lange recht erfolgreich im Golfsport in der Welt unterwegs gewesen, hat aber nie einen Durchbruch erlangen können.

Shadowtalk Pfeil.png Also ich hab da mal gehört, der hat gelegentlich neben dem offiziellen Golf der Upperclass auch illegale All-Area-Combat-Golf-Matches bestritten... hab ich gehört.
Shadowtalk Pfeil.png RhumOhr

Irgendwann zwang ihn das hohe Startergeld in die Knie. Er mußte sich etwas einfallen lassen. So entschied er sich nach dem Crash 2.0 die Rent-a-Mule-Company zu gründen. Das Konzept ging zu der Zeit gut auf, die Leute waren gefragt. Zur Zeit stockt das Geschäft etwas und Lolly überlegt ins gefährlichere Ausland zu expandieren.

Er hält sich wacker in der regionalen Amateurliga von Seattle mit einem Handycap von 5, eine kleine Berühmtheit; jeder kennt ihn auf seinem Hausplatz, West Seattle Golf Course. Sein Caddy und "zweiter Chef" , eigentlich Sekretär, im Rent-a-Mule ist Danny Tomson.

Aussehen[Bearbeiten]

Der 186cm große etwas korpulente Mann (95kg) hat nachgefärbte schwarze Haare, die er im Facon geschnitten trägt. Sein rundes Gesicht hat ein leichtes Doppelkinn. Der Anfang-40er neigt zu Fettansätzen am ganzen Körper.

Wohnorte und Lebenstil[Bearbeiten]

John Lolly lebt in Seattle Downtown in einer der oberen Wohnungen in der 3213 SW Avalon Way unter dem Dach, mit Blick auf den Sportplatz. Er hat eine Freundin und ein gemeinsames Kind, die jedoch auf Bainbridge Island, gegenüber von Seattle, im Salish-Shidhe Council wohnt.

Charakterzüge[Bearbeiten]

John ist ein gutmütiger, wenn auch nicht immer vollkommen rechtschaffener Charakter, aber auch etwas unzuverlässig, wenn es nicht um seine Angelegenheiten geht. Er meidet Ausseinandersetzungen und versucht alles, was sich an Problemen ergibt, über die öffentlichen Behörden oder - in Ausnahmesituationen - über seine angestellten Runner zu lösen. Wenn er den kämpfen muß, wird er sehr gefährlich und greift dann zu feigen Mitteln und Tricks...


Quelle[Bearbeiten]

Dieser NSC ist eine Eigenerfindung von Benutzer Harekrishnaharerama, und wird ebenso wie Rent-a-Mule in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel John Lolly in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier, wobei der Hauptautor Benutzer Harekrishnaharerama ist.