John Fischer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

John Fischer
* 8.6.2010
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Blau
Magisch aktiv Mundan
Verheiratet mit Emilie Fischer
Kinder Moritz Fischer, Emilie Fischer (Adoptiv)
Nationalität Deutsch
Beruf Informationshändler, Ex BND Agent
Religion Atheist

Biographie[Bearbeiten]

John Fischer wurde am 8. Juni 2010 in Köln geboren. Nach seinem Abitur wurde auf der Universität von einem Mann angesprochen der ihn zu einem Rekrutierungsgespräch des BND einlud, bei dem er auch zu denjenigen gehörte, die am Ende rekrutiert wurden.

2033 wurde er mit anderen Agenten nach Bonn geschickt, da sie dort einen Hacker aufgespürt haben, der den BND Knoten geknackt hat. Der Ursprung der Attacke führte sie in ein Waisenhaus, wo er die 10 Jahre jüngere Emilie Fleischhauer fand, die hinter dem Hack steckte. Da sie noch nicht strafmündig war, der BND sich so ein Talent nicht entgehen lassen wollte und er Mitleid mit ihr hatte, adoptierte er sie mit Unterstützung des BND. Während der nächsten Jahre unterstütze sie ihn und den BND immer wieder, in dem sie als White Hat legale Hacks durchführte. Nachdem der BND 2040 sich auflöste, machte er sich selbständig und begann mit ihr als Informationshändler zu arbeiten. In den folgenden 10 Jahren wurde aus der Vater Tochter Beziehung nach und nach eine romantische Paar-Beziehung die schließlich mit ihrer Schwangerschaft ihren Gipfel erreichte woraufhin er sie heiratete und mit ihr nach Heidelberg zog. Am 25. Dezember 2050 wurde er Vater eines Sohnes, den seine Eltern Moritz nannten. Das Jahr des Kometen wurde für ihn in doppelter Hinsicht ereignisreich, da zum einen seine Frau zur Hobgoblina goblinisierte und zum anderen sein Sohn sich als erwacht herausstellte. Er begann daraufhin wieder aktiv seiner Arbeit nachzugehen, und nicht mehr nur so nebenbei um auf den Laufenden zu bleiben, um Geld zusammen zu bekommen, um ihm die Kosten für die magische Ausbildung bezahlen zu können.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist - wie auch seine Ehefrau und der Sohn - eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und kommt - bislang - nirgendswo im offizellen Shadowrun-Kanon vor. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.