Johannes Paul III.

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Johannes Paul III.
2010
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv -
Religion römisch-katholisch

Papst Johannes Paul III. saß Anfang des Jahrhunderts der Katholischen Kirche vor. Er genoss eine hohe Popularität in Europa und trug viel dazu bei, die Rolle der Kirche als Hort der Hoffnung und des Friedens in den krisengeschüttelten ersten Jahren des neuen Jahrtausends zu festigen. 2010 stirbt Johannes Paul III. an VITAS. Sein Nachfolger ist Johannes Paul IV., der als Kardinal Vitali sein enger Vertrauter war.


Erläuterungen[Bearbeiten]


^[E1] - Es erscheint zumindest naheliegend, daß in der Welt von Shadowrun Johannes Paul III. zu einem unbekannten Zeitpunkt dem polnischen Papst Johannes Paul II. nachfolgte. (Während es die Pontifikate Kardinal Ratzingers als Benedikt XVI. und Jorge Mario Bergoglios als Papst Franziskus in der Shadowrun-Timeline nie gegeben hat.)

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Johannes Paul III. in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Johannes Paul III. sind:

Weblinks[Bearbeiten]