Jim O'Toole

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jim O'Toole
† vermutlich 2055
Alias "Tools"
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität kanado-amerikanisch

Jim "Tools" O'Toole war der Don der Capone-Familie, die nach ihm häufig auch O'Toole-Familie genannt wurde. Er wurde im Jahre 2047 zum Capo der Mafia von Chicago und herrschte damit über Familien, aus denen so illustre Gestalten wie "Big Jim" Colossimo, Johnny Torrio, Al Capone und Frank Nitti hervorgegangen waren. Dies war um so bemerkenswerter, da er zwar in den italo-amerikanischen Capone-Clan eingeheiratet hat, selbst jedoch irischer Abstammung ist.

Shadowtalk Pfeil.png ...wozu man wissen muss, daß in Chicago - seit den Tagen des St.-Valentinstags-Massakers und der Ermordung von Bugs Moran und Hymie Weiss der Oberboss immer Italo-Amerikaner war, jedenfalls, ehe mit Jimmy O'Tool ein Mick den Thron der Unterwelt einnahm!
Shadowtalk Pfeil.png Rent-a-Mobster

Man nimmt allgemein an, daß Don Jimmy kurz nach Beginn der "Insekteninvasion" Chicagos und der Abschottung der Stadt 2055 ums Leben kam.

Shadowtalk Pfeil.png Hätte er überlebt, dann hätte Don Jimmy sich spätestens eine Woche nach Beginn der Quarantäne zum König von Chicago ausgerufen! - Entweder ist er tot, oder er wurde zum Geistergefäß für irgend ein Insekt!
Shadowtalk Pfeil.png Cigar Chomper

Die Führung der Geschäfte seiner verwaisten Familie übertrug die Commissione auf Don Leo McCaskill aus Milwaukee.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf einer Übersetzung des Artikels Jimmy "Tools" O'Toole im Sixth World Wiki, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu Jim O'Toole sind:

Weblinks[Bearbeiten]