Jigga! Jigga!

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Die Gruppe „Jigga!Jigga!“ ist eine Synthtrash Gruppe. Sie machen eine Weiterentwicklung des Sheffield Stils, welcher in der damaligen Technoszene bekannt war. Die drei aus Hamburg stammenden Menschen sind bei der DeMeKo seit 2068 unter Vertrag und gewannen 2069 den nationalen Preis als beste Nachfolgekünstler. „MC Mike-Enforcer“ ist der Shouter der Gruppe. Er heizt die Stimmung ein und ist 2043 geboren. Vorher hat er in einer Gothabilly-Gruppe mit Namen „Celebrate the Monk“ gespielt. Zusammen mit seinem Ex-Bandkollegen „Kay Jay“ hatte er die Idee für die Band "Jigga! Jigga!", nachdem er für die DeMeKo erst einmal nur in der Verwaltung arbeitete und einige Remixe für bei der DeMeKo unter Vertrag stehende Künstler gemacht hatte. Die erste Single „Jigga! Jigga!“ erreichte direkt einen der vorderen Plätze in den nationalen und europäischen Synthtrash Charts. Die Band ist bekannt dafür, dass sie vor allem Musik macht die ins Ohr geht. Dabei ist sie massenkompatibel, was einige hartgesottene Synthtrash Anhänger massiv kritisieren. 2069 machten sie ihre erste Tour durch die ADL und 2070 folgte eine Tour ins europäische Ausland. 2072 kam ihr zweites Album mit dem Namen „Posse“ heraus. Woraufhin wieder ausgiebig getourt wurde. Das Album stieg in die nationalen Charts der ADL und in die europäischen Charts ein. Auch wenn Kritiker der Band vorwerfen, dass sie wenig eigenes machen würden, so übersehen sie so Mike-Enforcer in einem Interview mit dem WDR, dass die Band nur mit Erlaubnis andere Künstler sampelt. Im Jahr 2075 kam das dritte Album „What time is love?“ heraus. Für dieses Album wurde unter anderem von Zoé Bellerose das Lied „Immortel“ gesampelt und unter dem Namen „Love is the place!“ herausgebracht.

Shadowtalk Pfeil.png Super Tanzbare Musik, ihre Songs sind immer auf den vorderen Plätzen der Charts zu finden, auch wenn viele Radiostationen sie nicht spielen, weil man ihnen den künstlerischen Anspruch abspricht. Sie sampeln viele Lieder, darunter auch Klassiker wie damals von DJ Basshunter - Boten Anna. Sie haben viele Fans und denen ist es egal was die Presse sagt. Man ich mag sie auch und die Konzerte sind bombastisch.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Quelle[Bearbeiten]

Dieser Band ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und wird in keiner offiziellen Quelle erwähnt.