Jia Yang

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Jia Yang
* 2061 in Bremen [1] [E]

Jia Pew Pew Yang.png

Jia "Pew Pew" Yang [2]
cc-by-nc-sa/3.0
Urheber: Benutzer "Zeitgeist", 12.02.2022 (RJ)
Alias Pew Pew [3]
Alter 20 (Stand: Herbst 2081) [1]
Geschlecht weiblich [3]
Metatyp Mensch [3]
Haarfarbe gebleicht (ursprgl. schwarz), wirkt durch AR pink [2]
Augenfarbe dunkel, fast schwarz [2]
Nationalität chinesisch [3]
Zugehörigkeit «Berlin CyBears» [3]
Beruf Stadtkrieglerin (Schützin) [3]

JiaPew PewYang ist eine erst 20-jährige menschliche Chinesin, die bei den «Berlin CyBears» auf der Schützenposition professionell Stadtkrieg spielt [3].

Biographie[Bearbeiten]

Jia Yang wurde in Bremen geboren. Sie spielte schon in der Vorsaison für die «CyBears», und es gibt Gerüchte, dass Zoe „Black Cat“ Nedra entschieden hat, die junge Dame auf diese Position zu setzen, die normalerweise eher mit erfahrenen Spielern besetzt wird, die 30 Jahre alt oder sogar älter sind, und sich zuvor in vielen Fällen mehrere Jahre als Scout oder Jäger beweisen mussten [1].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Von den 33 Toren der «Cybears Berlin» in der laufenden Saison 81/82 erzielte sie 14 Treffer. Eine Quote von 42%, die derzeit nur knapp durch die von Isidro „Eff eff em“ Ffm von den «Vampires» geschlagen wird, der ebenfalls 14 Treffer erzielte, wobei die Leipziger jedoch bei 32 Toren sind [1].

In der Begegnung mit «Zürich Account Zero» am 11. Spieltag, in der sich ihre Berliner nach 0:2-Rückstand im dritten Viertel zu einem 2:2 herankämpfen konnten, hätten sie durch “Pew Pew” sogar noch die Chance auf den Sieg gehabt. Zu ihrem Pech wurde diese jedoch durch eine herausragende Rettungsaktion der ehemaligen Berliner Brecherin Pia “Killa Queen” Seglitz vereitelt, so dass es an diesem 6. Dezember 2081 bei der für beide Teams unbefriedigenden Punkteteilung blieb [4].

Im Sonntagsspiel des 19. Spieltages, an dem die «Hellhounds Hannover» zunächst richtig gut ins Spiel kamen, und zur Halbzeit auch 2:1 führten, brach das Hauptstadtteam nach nach einem Doppelschlag im dritten Viertel durch Schützin Jia “Pew Pew” Yang und Scout Mudar Khalid “Sniper” Asker völlig in sich zusammen und stellen aus - für Experten wie “Bollwerk“ Stamminger völlig unerklärlichen Gründen - die Defensivarbeit vollständig ein [5].

Shadowtalk Pfeil.png ...was aber keineswegs die Leistung der Berliner Kapitänin „Black Cat“ Nedra schmälern soll, die hier echte Spielmacherqualitäten bewies, und ebenfalls ihren Anteil am 3:6 Debakel für die Hannoveraner hatte [5].
Shadowtalk Pfeil.png ErikBollwerkStamminger für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", Sonntag , 15.März 2082 / 16:00 h MEZ [DeMeKo/Hamburg]

Im Samstagsspiel des 20. Spieltags gingen die Berliner Ende des zweiten Viertels durch Schützin Jia “Pew Pew” Yang gegen die «Leipzig Vampires» in Führung. - Unglücklicher Weise glaubte der Leipziger Trainer Hirohito Kobayashi wohl, es wäre für das Team aus HalLe in Berlin noch was zu holen, was sich als schwere Fehleinschätzung erwies: Als er erst spät im dritten Viertel die Notleine zog, hatten seine «Vampires» bereits drei Leicht- einen Schwer- und drei kritisch Verletzte sowie mit dem Querx Uwe “Blaumann” Paquin auch einen Toten zu beklagen! [6]

Als Schützin Jia “Pew Pew” Yang im letzten Viertel der Partie des 22. Spieltags gegen die «Toxyc Spyryts Duisburg» (die bereits früh in der Begegnung den Jäger und Zahnsammler Melchior “Tooth” Meetschen verloren hatten, der von Brecherin Tekla “Eiskönigin” Wawrzazek durch einen Halstreffer getötet worden war) für Berlin den letztlich verdienten Siegtreffer erzielte, schalteten beide Mannschaften sichtlich einen Gang zurück und leckten ihre Wunden. Berlin stabilisiert sich durch den Sieg auf Rang 4 [7].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

In der Begegnung des 20. Spieltages der '82/'83er-Saison gelang der Berliner Brecherin Tekla "Eiskönigin" Wawrzazek weniger als eine Minute vor Schluss gemeinsam mit Schützin Jia "Pew Pew" Yang noch der Treffer zum Endstand von 4:3 für ihre «Cybears» gegen die «Chromlegion Bremen» [8].

Fähigkeiten & Spielweise[Bearbeiten]

Die herausragende Eigenschaft der verrückten Chinesin, ist ihr Zug zum Tor und ihre Schnelligkeit. Völlig egal, wie ihre Chancen stehen: Solange es eine theoretische Möglichkeit gibt, ein Tor zu erzielen, wird sie den Lauf versuchen und kommt damit überraschend oft sogar durch [1].

Schwächen:[Bearbeiten]

So genial sie jedoch mit dem Ball ist, es gibt auch eine Kehrseite: Ein - nach Ansicht etlicher (vorwiegend Berliner) Warmonger völlig zurecht – im Bezug auf „Pew Pew“ häufig geäußerter Kritikpunkt ist jedoch, dass sie kaum etwas für die Defensive leistet, wenig nach hinten arbeitet und dann auch noch Positionierungsfehler macht. Das Problem sollte sie in ihrer zweiten Saison nun langsam in den Griff bekommen. Wenn dies geschieht, könnte sie eine der ganz Großen werden [1].

Trivia[Bearbeiten]

In der DeMeKo-"Wipeout!"-Sondersendung zur Wahl des "Rookie of the Year 2081" innerhalb der DSKL landete „Pew Pew“ auf Platz 4 der Top Ten [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung des Pegasus-Forennutzers "Trochantus" in seiner Funktion als Teampate der Berlin Cybears für die Simulation der DSKL und der verschiedenen Pokalwettbewerbe im deutschen Stadtkrieg durch Benutzer "Zeitgeist". Er ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanons. - Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen, gleich, ob lebendig oder tot, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Diese Angaben basieren auf Informationen aus "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", "Rookie of the Year 2081"-Ausgabe (inoffizielles inGame-Magazin von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum (Pdf).
^[2] - Urheber dieses Bildes ist Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum.
^[3] - Diese Angaben sind Eigenerfindungen des Pegasus-Forennutzers "Trochantus" in seiner Funktion als Teampate der Berlin Cybears für die Simulation der DSKL durch "Zeitgeist".
^[4] - Die Angaben zu ihrer Performance am 11. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der Partie entstammen wiederum der Simulation der DSKL-Saison 2081/82 durch Benutzer "Zeitgeist". (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 11. Spieltags der Saison 81/82 siehe hier.)
^[5] - Die Angaben zu ihrer Performance am 19. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der Partie entstammen wiederum der Simulation der DSKL-Saison 2081/82 durch Benutzer "Zeitgeist". (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 19. Spieltags der Saison 81/82 siehe hier.)
^[6] - Die Angaben zu ihrer Performance am 20. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der Partie entstammen wiederum der Simulation der DSKL-Saison 2081/82 durch Benutzer "Zeitgeist". (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 20. Spieltags der Saison 81/82 siehe hier.)
^[7] - Die Angaben zu ihrer Performance am 22. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der Partie entstammen wiederum der Simulation der DSKL-Saison 2081/82 durch Benutzer "Zeitgeist". (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 22. Spieltags der Saison 81/82 siehe hier.)
^[8] - Die Angaben zu ihrer Performance in der Saison 2081/82 und der Verlauf der einzelnen Partien entstammen wiederum der Simulation der DSKL-Saison 2082/'83 durch Benutzer "Zeitgeist". (Weblink zur Spieltags-Tabelle der '82/'83-Saison siehe hier.)

Erläuterungen:[Bearbeiten]

Das Geburtsjahr 2061 errechnet sich daraus, dass sie 2081 20 Jahre alt ist.