Jasper Squashright

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jasper Squashright
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv  ?
Nationalität kanado-amerikanisch

Jasper Squashright ist ein Sprecher der «Ork Rights Commission» (ORC) in Seattle.

Er forderte am 10. September 2061 von der Medizinerin Dr. Fonda Peters von «City Health Medical Group», sich unverzüglich für ihre unangemessene Wortwahl öffentlich zu entschuldigen, da diese in einer Erklärung, in der sie verkündete, SURGE sei kein Virus und nicht ansteckend, den Begriff "Opfer" im Zusammenhang mit von SURGE betroffenen Changelings gebraucht hatte. Nach seiner Ansicht verleumdnete die Ärztin die von der neuen Transformationswelle Betroffenen, wenn sie sie "Opfer" nenne, da ein Ork oder Troll, der goblinisiere, schließlich auch kein Opfer sei. Ihre Äußerung stellte seiner Meinung nach eine Beleidigung für alle Metamenschen dar, da weder die, die sich verwandelten, noch ihre Verwandten oder Familien irgend einen Grund hätten, deswegen Scham zu empfinden und Aussagen wie die von Dr. Peters Öl ins Feuer der rassistischen, anti-metamenschlichen Intoleranz gießen würden.

Ob Frau Dr. Fonda seiner Forderung nach einer Entschuldigung wegen ihres verbalen Ausrutschers im Jahr des Kometen nachgekommen ist, ist nicht bekannt.

Unklar ist auch, ob es sich bei der «Ork Rights Commission» um eine Unterorganisation oder eine Alternativbezeichnung des «Ork Rights Committees» handelt.


Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]