Jan Nyquist

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Jan Nyquist
Alias Barghest [1]
Alter 27 (Stand: 2082) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Elf [1]
Nationalität finnisch [1]
Zugehörigkeit Frankfurt Massaker, ehem. «Espoo Antaa potkut» [1]
Beruf Stadtkriegler (Brecher) / Urban Brawler (Heavy) [1]

JanBarghestNyquist ist ein 27-jähriger Elf, der seit der Saison 2079/80 als Brecher für Frankfurt Massaker professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Jan, der zuvor in der SUBL spielte, zählte als Königstransfer der Sommerpause 2079. Er wurde vom finnischen Meister «Espoo Antaa potkut» für 1,5 Millionen abgeworben. Dies galt schon als Schnäppchen, als die Ablösesumme bekannt gegeben wurde. Seit seinem Wechsel in die DSKL und nach Groß-Frankfurt harmoniert “Barghest” ausgezeichnet mit “Husar” und half dem Team entscheidend beim Sieg im Teutonen-Cup 2079 [1].

Er und “Opa” Nuguse entdeckten den damals erst 19-jährigen Faruk Al-Javed, als der noch als Türsteher vor der Frankfurter Diskothek «White Mouse» tätig war. Beeindruckt von der Art und Weise, wie er dort handgreiflich das Hausrecht durchsetzte, veranlassten die beiden Trainerstab und Management ihres Teams, dem jungen Mann mit bekannten familiären Verbindungen zu den Grauen Wölfen eine Chance zu geben. Für die Mannschaft hat sich dies seitdem eindeutig ausgezahlt, da “The Head” nicht nur ein guter Scout ist, sondern mit seinen Nahkämpfer-Qualitäten in der Kriegszone auch die Rolle eines - inoffiziellen - dritten Brechers neben “Barghest” und “Husar” ausfüllen kann [1].

Zu Beginn der Saison 2081/82 betrug der aktuelle Marktwert des finnischen Elfen satte 8,5 Millionen € [2].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Nach einem Saisonstart mit zwei Niederlagen und vor allem dem von den eigenen Anhängern stark kritisierten, mutlosen Auftritt der Vorwoche gegen die «S-K Centurios Essen» waren Brecher Jan "Barghest" Nyquist und Jäger Bo "Yong" Chen beim 3:1-Sieg gegen die «Schwarzwald Titanen» unaufhaltbare Maschinen. Der schöne Treffer des Schwarzwälder Jägers Magnus "der Blonde" Sigvaldsson kam Ende des dritten Viertels dann zu spät, um noch Auswirkungen zu haben [4].

Shadowtalk Pfeil.png So gelang es letztlich Frankfurt, die Serie zu brechen und sich mit überlegener Feuerkraft aus der Krise zu schießen. Spielkultur und Geschwindigkeit waren da dann deutlich sekundär, als sich unsere Jungs (und Mädels) von «Massaker» auf ihre Stärken besannen und einfach mit ihrer "Deathball"-Strategie zur Torzone durchmarschierten. - Genau so, wie wir unsere Frankfurter siegen sehen wollen! [4]
Shadowtalk Pfeil.png Frankie, the Plug


Trivia[Bearbeiten]

Das Markenzeichen von Nyquist ist, sich vor jedem Spiel medienwirksam Blut aus dem Mund tropfen zu lassen [1].

Shadowtalk Pfeil.png Was zweifelsfrei nur Show ist! - Auch, wenn sie einen Großteil ihrer Kriegler wenigstens in der Vergangenheit aus den Reihen der Go-Gangs und militanten One-Percenter MCs rekrutiert haben, würden Trainer und Management von «Frankfurt Massaker» es niemals riskieren, eine männliche Banshee als Kriegler aufzustellen. Die wissen schließlich auch, dass sie dafür - wie die mein altes Team der «Vampire Leipzig» - ein dauerhaftes Spielverbot kassieren würden... - Auch, wenn der Kampfname „Barghest“ natürlich genau mit dieser Assoziation spielt: Das Jagdgeheul dieses Critters oder das eines MMVV-I-infizierten Elfs nimmt sich zumindest für das nicht-augmentierte und ungeschulte Ohr ja wirklich nicht viel... [3]
Shadowtalk Pfeil.png Max "Fang Man" Bauer < fang_man /max.bauer.batcave@ætherlink.org/leipzig-stadtnet >


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Spieler und sein Hintergrund sind Eigenerfindungen des Nutzers "Fabe" in seiner Funktion als Teampate für den Kader von "Frankfurt Massaker" für die Simulation der DSKL-Saison 2080/81, des Teutonen-Cups und der Saison 2081/82 durch Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum und daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Seine Performance in den einzelnen Begegnungen wurde von Benutzer "Zeitgeist" beigesteuert.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Spieler und sein Hintergrund sind Eigenerfindungen des Nutzers "Fabe" in seiner Funktion als Teampate für Frankfurt Massaker für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist daher bislang nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Sein Marktwert ist eine Ergänzung - und somit Eigenerfindung - von Benutzer "Zeitgeist" für dessen DSKL-Simulation im Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist daher bislang nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[3] - Der Inhalt des Talkkommentars ist eine Spekulation - d.h. Eigenerfindung - von Benutzer "Karel" hinsichtlich des "Markenzeichens" des Spielers, und folglich auch nicht kanonisch.
^[4] - Seine Performance in den Partien der '82/'83er-Saison und deren Verlauf basieren auf der Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist", und sind daher auch nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltagstabelle der Saison '82/'83 siehe hier.)