Jadedrache des Windes und Feuers

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Der Jadedrache des Windes und Feuers (engl. Jade Dragon of Wind and Fire) ist ein magisches Artefakt im Besitz von Wuxing bzw. seines CEOs Wu Lung-Wei, dem sie testamentarisch von Dunkelzahn vererbt wurde. Die Statue spielt eine zentrale Rolle in der geomantischen Strategie des Konzerns.

Shadowtalk Pfeil.png Wie ich aus eigener Anschauung bestätigen kann, gleicht die Statue weniger dem Abbild eines östlichen Drachen, als vielmehr zwei Karpfen ... zumindest, wenn man sie nur mit den normalen, mundanen Augen ansieht. - Was man zusehen bekommt, wenn man - respektive frau - mal kurz auf Astralsicht wechselt, ist da natürlich wieder eine ganz andere Geschichte... - Weiß das!
Shadowtalk Pfeil.png Ruth "Racker" Redmond

Der Jadedrache des Windes und Feuers befindet sich, Gerüchten des Jackpoints zufolge, in einem der Wuxing Skytowers im Stadtteil Aberdeen in Hongkong.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Jadedrache des Windes und Feuers in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zum Jadedrachen des Windes und Feuers sind: