Jabah Noun

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Jabah Noun
* 2040
Alias JaNu
Geschlecht männlich
Metatyp H. sapiens robustus
Nationalität deutsch (Berliner)
Beruf Straßendealer / Musikproduzent / Gangführer/ Clubbesitzer

Jabah Noun ist ein Ork und Straßendealer, Ganganführer, Clubbesitzer und Musikproduzent.

Biographie[Bearbeiten]

Jabah wurde wurde 2040 in Berlin Kreuzberg geboren. Er ist also ein Kind des Status F und wusste diesen schon früh für sich zu nutzen.

Er verbrachte seine Kindheit und Jugend in den Straßen von Kreuzberg und machte sich schnell einen Namen als jemand, der lieber seinen Kopf, als seine Fäuste benutzt. Anfang der 50er lernte er Bassam bin Thabit kennen und die beiden verbindet seither eine gute Freundschaft, auch wenn Thabit den Weg der Konzerne eingeschlagen hat und bei der Proteus AG anheuerte.

2057 führte JaNu, wie er sich nun nannte, bereits eine kleine Gang unterschiedlicher Metamenschen. Die größtenteils aus Orks bestehende Gang verdiente ihr Geld mit kleineren Sicherheitsjobs bei Konzerten und Festivals in der Stadt und nutzte diese Locations, um ihr viel lukrativeres Drogenschäft zu tarnen.

Jabah bekam so Kontakte in die Musik- und Konzert-Industrie und produzierte 2059-2061 verschiedene Berliner Underground-Künstler.

Anfang 2062 pachtete Jabah ein Gelände am Markgrafendamm in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg und richtete sich ein Tonstudio ein. Nebenher betreibt er einen Club - den «Freudenstrand» - in einer ehemaligen Fabrikationshalle auf dem Gelände.

Zur Zeit des Crash 2.0 war sein Hauptlieferant für Deepweed ein gewisser Piefke, der mit seinen Ork-Handlangern Mork und Jengo eine entsprechende Indoor-Farm betrieb, und zu dessen Unterstützung er auch Runs vergab, wenn dieser (und seine Produktion) von gewalttätigen Gangs wie den Kreuzrittern bedroht wurden.


Profil[Bearbeiten]

  • Name: Jabah Noun / JaNu
  • Rasse: H. sapiens robustus
  • Beruf: Straßendealer / Musikproduzent / Gangführer/ Clubbesitzer
  • Aufenthalt: Berlin, ADL
  • Zugehörigkeit:
  • Verbindungen: Bassam bin Thabit, Bronn, Piefke
  • Gegenspieler:


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Goronagee" oder einem Mitglied seiner Gruppe aus dessen Berliner Kampagne, und kommt - soweit bekannt - bislang in keiner kanonischen Publikation zu Shadowrun vor.

Weblinks[Bearbeiten]