JVA Lindenpark

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
JVA Lindenpark
Überblick (Stand:?)
Alternative Bezeichnungen: JVA Linden Park (ehem. Ihme-Zentrum)
Kurzbeschreibung:
JVA (umgebautes, ehem. Einkaufszentrum)
Lage:
an der Ihme (Seitenarm der Leine) in Hannover, Norddeutscher Bund, ADL
Koordinaten:
52°22'15" N, 9°43'2" O (GM), (OSM)
Besitzer: ADL und/oder NDB
Sicherheit: bewaffnete Wachen, Sentry-Anlagen, Drohnen, Magier
Schicksal:
Stilllegung nach Neubau der JVA Hannover, in der Folge Leerstand, 2082 Abriss

GeoPositionskarte ADL - JVA Lindenpark.png

Die JVA Lindenpark (auch: JVA Linden Park) ist ein über 100 Jahre alter Betonkasten in Hannover, der ursprünglich für Wohnungen und Geschäfte ausgelegt war, aber nach den Eurokriegen zur Strafvollzugsanstalt der Landes- und Allianzhauptstadt umgebaut wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Im Stadtteil Linden steht die "JVA Linden Park", ein etwa 100 jahre alter Betonklotz, den man damals als tolles Zukunftsprojekt betrachtet hatte. Ursprünglich war das "Ihme-Zentrum" wie es bei seiner Gründung noch hieß dafür gedacht, daß in dem dort Wohnungen und Geschäfte rein sollten. Aber in den ersten 30 Jahren ist der Gebäudekomplex trotz partieller Nutzung immer weiter auf den Hund gekommen und verwahrlost. Anfang des neuen Jahrtausends gab es nochmal einen Versuch, das Ding anzuhübschen, aber während der Immobilienkrise '08 sprang der Investor ab. Der Komplex stand noch eine ganze Weile als Investmentruine herum. Nach den Eurokriegen, der Zerstörung der JVA Hannover und der Ernennung Hannovers zur Allianzhauptstadt entschloss man sich, das Gebäude zur JVA umzubauen. Ein Chummer von mir hat dort ne Weile eingesessen. Ist echt übel, man sitzt in den alten Wohntürmen ein. Die wurden zum Innenhof hin geöffnet und mit Feuerleiter-artigen Gängen versehen. Der Innenhof wurde mit einer Plexiglaskuppel überdacht und im Zentrum sind Schienen für Drohnen angebracht worden. Die Wächter sind echt üble Typen. Sind alle bewaffnet mit Tasern und Schrotflinten mit wahlweise Gummigeschossen oder scharfer Munition! Zur Ihme hin (Seitenarm der Leine) gibt es ein Freiganggelände, daß mit einer dicken Panzerglasscheibe zum Fluss hin abgeschirmt ist. Gegenüber die Passanten können einen direkt sehen. Auf den höheren Gebäuden sind Wachtürme mit Geschützen angebracht worden. Ist ein Hochsicherheitsknast. Für Cyberware haben die so Fesseln, die man um Hals, Arme und Beine bekommt, da wird alles gefährliche elektronisch deaktiviert. Gegen Magier haben sie so ein komisches Feld errichtet, keine Ahnung was da abgeht! Aber die JVA eigenen Magier können weiterhin zaubern. In der ganzen Zeit die mein Omae dort gesessen hat, hat er nicht ein einziges mal das Gesicht von nem Wächter gesehen oder seine echte Stimme gehört. Die haben So mittelschwere schwarze Kampfrüstungen mit goldenenen Applikationen an. Und hören kann man die nur über die eingebauten Lautsprecher. Zu guter Letzt hat er mir noch von nem Viech berichtet, das er dort mal gesehen hat: Da ist so ein kleiner Aufstand gewesen und einer hat es irgendwie geschafft zu zaubern. Das hat irgend so nen Geist oder sowas auf den Plan gerufen! Das Viech soll ausgesehen haben wie ein lebendig gewordenenes Stück Stahlbeton-Häuserecke! Das hat den armen Magier glatt in zwei Teile gerissen.
Shadowtalk Pfeil.png Smokin' Ace
Shadowtalk Pfeil.png Nach meinem Dafürhalten klingt das nach einem - in Folge der Hintergrundstrahlung in einem derartigen Höllenloch von einem modernen Gefängnis vermutlich deutlich verzerrten - Herdgeist oder möglicher Weise auch einer Art von freiem Erdelementar. - Bislang habe ich allerdings noch nichts davon gehört, daß die Betreiber der JVA jemand wie mich angeheuert hätten, um die beschriebene Manifestation zu bannen... also wäre es durchaus im Rahmen des Möglichen, daß der betreffende Geist zu den astralen Sicherheitsmaßnahmen der beschriebenen Strafvollzugsanstalt gehört!
Shadowtalk Pfeil.png Radegast
Shadowtalk Pfeil.png Also, Ace - entweder lügt Dein Chummer oder Du erzählst hier Drek. Ich habe da ein Jahr eingesessen und es ist kein Hochsicherheitsknast, das kann ich Dir versprechen. Die Wachen sind zu einem guten Teil korrupt, was den Schmuggel begünstigt. Ich habe gehört, unter dem Komplex soll es eine alte U-Bahnstation geben, die nie fertiggestellt wurde. Auf diesem Weg bekommt man da fast alles rein, was man so braucht. Sogar Frauen.
Shadowtalk Pfeil.png Ray'Zor
Shadowtalk Pfeil.png Sicher... was Schmuggel und korrupte Schließer angeht, hat Ray'Zor wohl recht - aber so arg übertreibt Ace bzw. dessen Kumpel nicht: ich hab ma' kurzfristig da drin gesessen, und wenigstens der Astralraum da war echt nicht weit von einer der 10 Höllen der verf...ten Buddhisten entfernt! ... letztlich war meine Verlegung in das Magiergefängnis der Azzies bei München nach besagtem Aufstand für mich sogar ne deutliche Verbesserung in Sachen Lebensstil!
Shadowtalk Pfeil.png Ming - Mein Yin macht mehr Aua als Dein Yang!
Shadowtalk Pfeil.png Über 100 Jahre kann der niemals alt sein. Unser moderner Beton zerfällt nach maximal 100 Jahren. Römischer Beton wiederum hält 2000 Jahre dank Vulkanasche. Trotzdem hat es einen Grund, warum die ganzen Reichen Säcke ihre Häuser aus Ziegeln bauen lassen.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus

Zu Beginn der 2080er ist die "JVA Lindenpark" längst durch den modernen Neubau der JVA Hannover ersetzt worden. Die letzten Häftlinge waren 2079 bereits in die neue Strafvollzugseinrichtung verlegt worden, und der Abbruch des ehemaligen Ihme-Zentrum war nur deshalb noch nicht erfolgt, da man vor dem Hintergrund der Krisen der letzten Jahre und dem angespannten kommunalen, Landes- und Staatshaushalt die Kosten scheute.

2082 erfolgte dann - endlich, wie viele meinen - der Abbruch dieses Schandflecks.


Quelle[Bearbeiten]

Ehemaliger Shadowtalk-Kommentare im Artikel "Hannover" in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Autor ist die User Smokinace und "10gauge", der den Kommentar "Ray'Zor"s beigesteuert hat.

Weblinks[Bearbeiten]