Istikbal-Tora-Gefängnis

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Istikbal-Tora-Gefängnis
Überblick (Stand:2052)
Kurzbeschreibung: Gefängnis
Lage: Norden Kairos, Ägypten
Besitzer: ägyptischer Staat

Das Istikbal-Tora-Gefängnis ist ein Gefängnis im Norden der Ägyptischen Hauptstadt Kairo.

Geschichte[Bearbeiten]

Wenigstens 2051/52 war es durchaus üblich, Häftlinge, die die Folterverhöre im berüchtigten Gefängnis der ägyptischen Geheimpolizei am Lazoghly-Platz (entgegen aller Wahrscheinlichkeit) überlebt hatten, dorthin zu verlegen. - Solche Gefangenentransporte waren damals allerdings zuweilen Ziele für Überfälle von Zellen des Islamic Unity Movement, so dass der Ex-MET2000-Söldner Deckard bei einer Häftlingsbefreiung durch das IUM zufällig mit befreit wurde, und entkam.

Shadowtalk Pfeil.png ...und nach Europa zurückkehren konnte, um dort seine Vendetta zu beginnen, die sich - auf Grund eines Irrtums - neben S-K im Allgemeinen speziell gegen Rolf Bremen richtete, statt gegen dessen einstigen Protegeé, den späteren Aetherlink-Chef Werner-Julius Davids, der in Wahrheit für das Schicksal Deckards und seines RICO-Teams (und meinen scheinbaren Tod) verantwortlich war...
Shadowtalk Pfeil.png Emily


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]