Isbert Igolum

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Isbert Igolum
* 1990 in Wien ; † 4. April 2078
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Hermetiker
Nationalität österreichisch
Beruf ordentlicher Professor (Hermetik)

Professor Isbert Igolum war ein Professor für klassische Hermetik sowie moderne Alchemie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.

Biographie[Bearbeiten]

Er wurde März 1990 in Wien geboren und interessierte sich schon in jungen Jahren für Magie. 2007 machte er seine Matura und begann sein Studium zu Chemie und Bildungswissenschaft. 2011 erwachte er zum Vollzauberer. Als die RKU Alchemie in ihren Lehrplan aufnahm bewarb er sich dort für eine Professur und wurde dort Professor. Als sie dort 2024 auch Magie lehrten war er einer der ersten Professoren und dank einiger herausragender Forschungsergebnisse bot man ihm dort eine lebenslange Professur an die er annahm.

Diese sorgte dafür, dass er auch 2078 dort noch immer klassische Hermetik unterrichtet hat, obwohl mittlerweile schon längst andere Paradigmen erfolgreicher und populärer sind und die Uni immer lauter darüber nachdachte etwas gegen ihn zu unternehmen.

Shadowtalk Pfeil.png Was schließlich auch geschehen ist. Wir würden angeheuert ihn möglichst unauffällig von der Uni zu entfernen. Wie wurde offen gelassen.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier
Shadowtalk Pfeil.png War allerdings eine witzige Sache. Du und er diskutieren lautstark über Paradigmen und als er dir zeigen möchte, was die klassische Variante drauf hat, fällt er um und Plötzlicher Herztod. Auch eine Art Wetwork zu begehen und damit davon zu kommen.
Shadowtalk Pfeil.png Dual Strike

Am 4. April starb er an PHT.

Trivia[Bearbeiten]

Er war einer der lautesten Verfechter, dass der Jediismus nur irregeleitete Form der Psionik ist und dementsprechend war auch das Verhältnis zwischen ihm und Koronus.

Da die RKU sich für ihn mittlerweile schämte, stand er auf ihrer Homepage unter "Professor für erneuerte Hermetik", was offiziell nur ein schwer loszuwerdender Bug war, was man allerdings auch nur bei persönlicher Erkundung erfuhr. Das wiederum sorgte für einige unzufriedene Studenten die bei ihm einen Kurs mit völlig anderen Erwartungen begannen und dann bei Beginn ein böses Erwachen erlebten.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer Klingenläufer und damit in keiner offiziellen Quelle aufgelistet.