Isaac Agethen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Isaac Agethen
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv forensischer Magier
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp
Beruf arkaner Ermittler

Isaac Agethen ist ein bei Saeder-Krupp beschäftigter forensischer Magier.

Biographie[Bearbeiten]

Agethen war als arkaner Forensiker in der Vergangenheit bereits an der Untersuchung mehrerer aufsehenerregender magischer Mordserien beteiligt.

Er wurde als zusätzlicher externer Spezialist von einem Expertenteam von Ruhr-Nuklear angefordert, das vom Berliner Rat mit der Untersuchung einer Reihe von bislang ungeklärten Fällen erhöhter Strahlenbelastung Berlin-Mitte in den vergangenen Monaten des Jahres 2080 beauftragt wurde, und bislang lediglich eine Reihe von natürlichen Strahlungsquellen als Ursache ausschließen konnte. In diesem Zusammenhang haben mehrere - namentlich alternative - Ratsvertreter die Informationspolitik S-Ks und seiner Tochter Ruhr-Nuklear kritisiert, während Konzernvertreter sie lobten und als vorbildlich im Sinne der Vermeidung unbegründeter Panik in der Berliner Bevölkerung bezeichneten.


Quellen[Bearbeiten]