Irion Reanka

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Irion Reanka
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Mutter Danadine Reanka
Nationalität pomoryanisch
Zugehörigkeit Haus Reanka
Beruf Herzog von Pomorya

Herzog Irion Reanka ist der gegenwärtige Herzog des Herzogtums Pomorya und damit das zu Beginn der 2080er amtierende Staatsoberhaupt der Elfennation an der Ostsee.

Biographie[Bearbeiten]

Irion Reanka ist der Sohn von Kurfürstin Danadine Reanka und der jüngere Bruder Ludmilla Reankas, die wegen ihrer Drachenverbindungen und ihrer Rolle als Untergebene Lofwyrs im Saeder-Krupp Konzern in ihrer pomoryanischen Heimat lange als Persona non Grata galt, und deshalb offiziell enterbt worden war. Daher wurde er nach dem Tod ihrer gemeinsamen Mutter 2070 zum offiziellen Familienoberhaupt des Hauses Reanka, wobei es ein offenes Geheimnis war, dass seine ältere Schwester in Wahrheit als graue Eminenz die Familie regierte, und sogar die aussichtsreichste Kandidatin für die Herzognachfolge war.

Wahl zum Herzog[Bearbeiten]

Nachdem seine Schwester Ludmilla jedoch 2074 in Nordamerika einem von Alamais angezettelten und von «Black Sun»-Terroristen verübten Attentat zum Opfer gefallen war, und Elyria Reanka‎ vorgeblich aus gesundheitlichen Gründen von ihrer Kandidatur zurücktrat, wurde dann Irion ziemlich überraschend mit fünf Für- und nur einer Gegenstimme plus einer Enthaltung zum neuen Herzog gewählt [1].

Er galt als Kompromisskandidat, ein Idealist ohne jegliche politische Vorerfahrung, der schnell seine eigene Zukunftsvision von Pomorya entwickelte. Seine Pläne rund um Offenheit und Modernisierung konnten allerdings nicht so leicht umgesetzt werden, wie er es sich wünschte, da die Häuser und Gremien viel Einfluss besitzen und ihm die Herzogswürde auch wieder genauso leicht nehmen können wie sie ihm zuvor gegeben haben. Irion gibt sich dennoch volksnah und sucht aktiv den Kontakt zu Nicht-Elfen, da er den Rassismus im Lande ein Ende setzen möchte [2].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Irion wollte eigentlich nie Herzog werden, was sich aber mit dem Tod seiner geliebten Schwester änderte. Er ist noch jung und politisch unerfahren, aber klug genug, um Hilfe zu bitten [3].


Verbindungen[Bearbeiten]

Zwei seiner engsten Ratgeber sind Aithne Oakforest und Donan McAffet. Zu Dritt wollen sie das Herzogtum behutsam modernisieren. Irion ist es dabei aber ein besonderes Anliegen, alle Bewohner in eine bessere Zukunft zu führen, auch wenn er den Elfen damit durchaus eine Vorzugsbehandlung zugesteht. Die Drei agieren im Geheimen, da sie wissen, dass eine Zusammenarbeit des Herzogs mit zwei nichtdeutschen Elfen mitunter als Landesverrat ausgelegt werden könnte und zudem den Feinden von Irions Herrschaft helfen könnte [3].

Familie[Bearbeiten]

Der Sohn der verstorbenen Kurfürstin und Bruder der gleichfalls verstorbenen Saeder-Krupp-Exec ist kinderlos und ledig [2].



Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Irion Reanka in der Shadowhelix, der dort ebenso wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu Irion Reanka sind:
Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - NovaPuls 2074-11-16 "Pomorya hat einen neuen Herzog!"
^[2] - Schattendossier 1 S.9
^[3] - Schattendossier 1 S.34