Innsbruck

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Insbruck)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Innsbruck
Überblick (Stand: ?)

Wappen at innsbruck.png

Status: Landeshauptstadt
Lage: Tirol, Österreich
Koordinaten:
47°16' N, 11°23' O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Österreich - Insbruck.png

Innsbruck war die Hauptstadt des Freilands Tyrol, und ist - nach wie vor - die Landeshauptstadt des österreichischen Bundeslandes Tirol.

Geographie[Bearbeiten]

Klima[Bearbeiten]

Auf Grund ihrer Lage in einem Talkessel hat die Stadt Innsbruck häufig unter extremen Föhn-Wetterlagen zu leiden, die den Aufenthalt in der Stadt für wetterfühlige Menschen - wie die internationale Top-Shadowrunnerin Karo Ass - zu einer erheblichen Belastung machen.

Einrichtungen[Bearbeiten]

Innsbruck besitzt eine Universität, an der nach dem Ende des Kaiserreiches Donau, unter dem die Magie in Österreich diskriminiert worden war, auch eine thaumaturgische Fakultät eingerichtet und entsprechende Studiengänge angeboten wurden.

Schatten[Bearbeiten]

Die Tiroler Landeshauptstadt besitzt eine aktive Schattenszene.

Connections:[Bearbeiten]

  • Click - hochklassiger - wenn auch verrückter - Decker

Trivia[Bearbeiten]

In den späteren 2070ern hat der adulte, westliche Drache Balaur, der eigentlich in Rumänien zu Hause ist, sich in unmittelbarer Nachbarschaft Innsbrucks einen neuen Hort eingerichtet, worüber die Stadtväter der Tiroler Landeshauptstadt nicht all zu begeistert sein sollen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Innsbruck in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Innsbruck in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]