Ignatius Sanctus

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Ignatius)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Ignatius Sanctus
* 31. Juli 2000
Persona Ignatius
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Adept
Nationalität deutsch (westphälisch)
Zugehörigkeit Krieger des Lichts (ehem. Bischofsgarde)
Beruf Exorzist

Ignatius Sanctus ist der volle Name des in den Schatten unter dem Namen Ignatius bekannten Shadowtalker sowie Anführer der Krieger des Lichts.

Biographie[Bearbeiten]

Ignatius wurde am 31. Juli 2000 in einem Kloster in Nordrhein Westfalen geboren.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Mönche damals etwas übertrieben haben. Ich wurde bloß am Morgen an der Schwelle gefunden. Ich könnte genauso gut an einem anderen Tag geboren worden sein.
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius

Dort wurde er von den Mönchen aufgezogen und unterrichtet bis er 20 wurde. Da er während des Erwachens zum Adept wurde, man das damals in dem abgeschiedenen Kloster jedoch noch nicht verstand, wurde er für "Heilig" erklärt und darauf vorbereitet in die Welt hinauszugehen und sie zu ändern, was er dann an seinem 20. Geburtstag auch tat. Dort erlebte er erstmal einen Kulturschock. Da er aber entschlossen war die Welt zu bessern, suchte er sich Verbündete dafür und traf dabei auch auf Koronus, Black Tactican, Niveus Shiro und Barney.

Shadowtalk Pfeil.png Achja unser erster Ritt in der ADL die damals noch BRD hieß und White noch Albus war. Als wir damals auf dich trafen, waren wir extrem baff, jemanden zu treffen der die Welt noch positiver sieht als Blue. Aber am Ende war es gut so, dass wir euch hatten denn ihr wart schließlich unser Herz und unsere Seele die dafür sorgten, dass wir unsere Moral nicht verlieren konnten, falls wir sie überhaupt gehabt hätten.
Shadowtalk Pfeil.png Black Tactican

Mit denen unternahm er dann so gut es ging moralisch nicht verwerfliche Shadowruns und bekam auch eine besseres Verständnis wie die Welt und seine Kräfte wirklich funktionieren.

Als dann der Crash von 2029 kam und die Gruppe sich aufzulösen begann, ging er zurück nach Hause, um für die Kirche zu arbeiten. Dort bekam er nun eine SIN und wurde in die Bischofsgarde aufgenommen wo er mit seinem Talent als Exorzist und seinen unorthodoxen Methoden, die er in den Schatten lernte, so beeindruckte, dass er das Recht erhielt, einen eigenen Orden zu gründen und zu leiten, der sich um den diskreten Exorzismus besonders starker und ketzerischer Subjekte kümmern soll.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei hinter vorgehaltener Hand gesagt wird, man hat mir den Posten nur gegeben, damit man mich von der Politik weg bekommt und ich keine Machtverhältnisse erschüttere
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius

Die Krieger des Lichts waren geboren und schließlich so erfolgreich, dass er sie in mehrere Gruppen aufteilte wobei die Hauptgruppe unter seiner persönlichen Leitung nur aus Erwachten besteht und sogar ein eigenes unscheinbares Kriegsschiff zur Verfügung hat.

Shadowtalk Pfeil.png Bis Koronus uns '78 von diesem Vampir in Aztlan erzählte und wir ihm halfen diesen Dämon zu vernichten. Viele gute Seelen wurden in diesem nahezu gottlosen Land zu Märtyrern gemacht.
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer" und steht (noch) in keiner offiziellen Publikation.