Icarus Descending

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icarus Descending
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung:
elfisches Seafood-Restaurant [2]
Lage:
Harrison St. & Dexter Ave North, Elfenviertel, Downtown, Seattle [3], UCAS
Koordinaten:
47°37'19.4" N, 122°20'32.8" W (GM), (OSM)
Besitzer:
Daniel Fong, Mitglied der Yellow Lotus-Triade [2].
Leitung: Jacob Whisenant, Manager [4].
LTG-Nummer: 206 (56-9230) [4].

GeoPositionskarte Seattle Downtown - Icarus Descending.png

Das Icarus Descending gilt als das erste und eins der besten elfischen Restaurants in Seattle [4].

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Icarus Descending ist ein erstklassiges, mittelgroßes Restaurant [5], das elfische, vegetarische und Seafood-Küche anbietet. Es mag nicht den besten Ausblick in Seattle haben, dafür besticht es durch die Qualität seines Angebots [4].

Schon sein Eingang, eine messingbeschlagene Mahagonitür, deutet wenig diskret an, dass es ein teures Restaurant ist. Für den nicht besonders guten Ausblick auf die autobahnartige Aurora Avenue entschädigt allerdings die Einrichtung. Alles erinnert an das Meer. Die Tischsockel sind mit nachgemachten Muscheln verkrustet, und Wände und Boden sehen wie mit Seetang bewachsenes Gestein aus. Die Decke ist eine durchscheinende hellblaue Fläche, die sich wie Wasser kräuselt. In der Mitte befindet sich eine große gelbe Scheibe, die die Sonne darstellen soll. All das erweckt den Eindruck, sich unter Wasser zu befinden [6].

Ein AR-System projiziert zudem virtuelle Quallen und kleine Fischchen in den Raum, die die Gäste umspielen [7]. Es verbessert außerdem den Eindruck der Decke - sogar das Glitzern der Sonne auf dem Wasser ist mit AR-Unterstützung authentisch zu erkennen [6].

Das Restaurant hat zwei Ebenen, auf denen Tische stehen, eine höhere und eine tiefere, die mit einer Treppe verbunden sind. [7]. Die Tische haben eingelassene Tridscreens und erlauben eine einfache Bestellung von authentisch darstellbaren Gerichten der gesamten Speisekarte [8].

Angebot[Bearbeiten]

Das «Icarus Descending» hat seinen Ruf auf seinen meisterhaft zubereiteten vegetarischen und Meeresfrüchtegerichten aufgebaut, und bietet dazu als Alleinstellungsmerkmal eine Fülle an Gerichten aus Rohkostzutaten, die nur mechanisch verarbeitet, nicht aber erhitzt werden. Insbesondere das Salatmenü mit seinen vielfältigen Kräuterdressings gilt als empfehlenswert. Zudem gibt es viele saisonale Angebote [2]. Es ist eins der Restaurants, bei denen bei jedem zweiten Gericht auf der Speisekarte "Tagespreis" statt einem tatsächlichen Preis vermerkt ist [6].

Die Küche ist tatsächlich Kalifornisch-Asiatische Fusion Cuisine, mit viel Gemüsebeilage, um das "elfische" Klischee zu erfüllen [2]. Die Spezialität des Hauses ist Dungeness-Krabbe auf einem mit Vinaigrette angemachten Salat aus frischem Seetang [4]. Aber auch andere Gerichte, von gegrilltem Lachs mit wilden Champignons bis hin zu einer Auswahl auf muschelförmigem, selbst gebackenem Brot servierten verschiedenen Muscheln sind exzellent und verfügbar [8]. Das ganze Restaurant duftet leicht und verführerisch nach frischen Meeresfrüchten [7].

Auch die Getränkekarte ist rein natürlich. Es gibt natürlich elfische Weine, aber auch Wodka und Limonaden - aber die teuren Varianten ohne Soja-Zusatz [7].

Klientel[Bearbeiten]

In dem Lokal verkehren hauptsächlich Elfen – man sieht zwar auch Norms und andere Metatypen, aber eher selten. Das Personal setzt sich mehrheitlich aus asiatischen Elfen zusammen [6]. Viele der Bedienungen und Küchenangestellten sind tatsächlich Triadenmitgleider, oftmals Neuankömmlinge aus den chinesischen Nachfolgestaaten, die sich hier erst einmal Akklimatisieren [2].

Besitzer[Bearbeiten]

Daniel Fong, der Besitzer, ist zwar ein Elf, vor allem ist er aber Chinese, und das hat für ihn kulturell absoluten Vorrang. So kommt die Yellow-Lotus-Triade zu einem bedeutenden Stützpunkt im Elfenviertel [2].

Tatsächlich steckt im Icarus Descending viel Triadengeld. Dies macht das Restaurant natürlich auch zu einem Ziel. Ende der 2060er führte die Nishidon-gumi einen Anschlag auf Daniel Fong durch, konnte aber nur mehrere seiner Leibwächter töten. Lone Star wie auch die Medien kamen nie dahinter, was die Yakuza zu diesem recht drastischen Schritt bewegte [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Icarus Descending in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Liste der Autoren siehe hier.

Primärquellen zu dieser Location sind:
Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Battle Royale S.30
^[2] - Seattle 2072 p.53
^[3] - Seattle 2072 p.1898
^[4] - Seattle Sourcebook p.31
^[5] - New Seattle p.120
^[6] - Blutige Jagd S.77
^[7] - Blutige Jagd S.78
^[8] - Blutige Jagd S.79