Hunter Wagner-Blake

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hunter Wagner-Blake
† 2081
Geburtsname Hunter Wagner-Blake [1]
Alter unbekannt
Geschlecht männlich [1]
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Hermetiker [1]
Mutter Namenlose Exec bei Saeder Krupp[2]
Vater Jonathan Blake [1]
Nationalität ADL [1]
Staats-
angehörigkeit
ADL [1]
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp [1]
Zugehörigkeit Institut für Magie und Technologie in Karlsruhe
Beruf Magiewissenschaftler (Arkanologie und Magietheorie)

Hunter Wagner-Blake war der Inhaber des Witver-Lehrstuhls für Arkanologie am Institut für Magie und Technologie in Karlsruhe.

Biographie[Bearbeiten]

Hunter Wagner-Blake war ein Nachzügler der Familie Blake, der in Deutschland nahe seiner Mutter blieb. Die Mutter war eine Exec bei Saeder Krupp.

Er wuchs in einer Kleinstadt in der Nähe von Osnabrück auf.

Er wurde von Helena Richter in die Schwarzen Loge aufgenommen [3].

Er starb im Jahr 2081 als vermuteter Teil eines Plans der Schwarzen Loge, auch wenn es sich offiziell um einen Selbstmord in seiner eigenen Wohnung gehandelt haben soll. Durch seinen Tod wurde eine Datei mit dem Titel "Die Enttarnung der Schwarzen Loge" an Axis Mundi überstellt, welcher diese in der «Schlagschatten»-Schattendatei mit der Netzgemeinde teilte [2]. Hunter ging in seiner Datei davon aus, dass sein Vater, Jonathan Blake ihn hat ermorden lassen, um den Aufstieg von Helena Richter zu verhindern [3].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Hunter wurde von seinen Mitforschern als hingebungsvoller Forscher betrachtet, welcher auf dem Gebiet der Magietheorie sehr hoch angesehen war. Er wusste, warum Magie funktionierte, wie sie funktionierte. Er war ein Experte für Alcheras [3].



Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem dem Band Schlagschatten. Eine Liste der Autoren findet sich in besagtem Band.

Primärquellen zu Jonathan Blake sind:


Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schlagschatten S. 91
^[2] - Schlagschatten S. 91-96
^[3] - Schlagschatten S. 95