Humanitas

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Humanitas

Überblick (Stand:2072)

Sitz: Berlin
Branche:
Secondhand-Shops / Kleiderläden
im "Status F" auch Sicherheitsdienst

Humanitas ist ein der extremen Rechten zuzuordnendes Unternehmen in Berlin. [1]

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Humanitas - respektive Humana - war um die Jahrtausendwende vor allem für Altkleidersammlungen und Second-Handshops von fragwürdiger Gemeinnützigkeit bekannt, und betreibt auch noch nach den Jahren der Anarchie und des "Status F" im mittlerweile weitgehend Konzern-beherrschten Berlin die «Humanitas-Läden» in Stadtteilen wie dem Wedding, die sich im Grenzbereich zwischen Anarcho- und Konzernzone befinden. [2]

Im anarchistischen Berlin agierte das Unternehmen daneben auch als Sicherheitsdienst für Gleichgesinnte, namentlich die deutsche respektive Berliner Sektion des Humanis Policlubs, und garantierte so auch für die Sicherheit des bekannten Rechtsextremisten-Treffpunkts «Wolfsschanze» - auch, wenn das alles andere als billig war... [1]

Shadowtalk Pfeil.png Da hat jemand aber zwei völlig verschiedene Läden durch'nander gebracht: Sicher, bei den Second-Hand-Unternehmen und Tauschringen gab's immer auch welche, die von den Ultra-Rechten unterwandert waren... aber die alten Humana-Kleiderläden sind in F-Zeiten mehrheitlich im MetaHumana-Anarcho-Kaufhaus-Imperium aufgegangen, das nix aber auch gar nix mit anti-metamenschlichen Drekheads zu schaffen hatte, und sogar in großem Umfang bezahlbare Klamotten für uns große Jungs anbot!
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll ...und das gilt - mit gewissen Abstrichen - auch heute noch!


Quellen[Bearbeiten]

  1. Germany Sourcebook / Deutschland in den Schatten S.65

  2. "Humanitas Second Hand" bzw. "Humanitas Store" im Berlin der beginnenden 2070er ist der 36 Gossenlocations-Liste auf Rabenwelten entnommen, die dort unter Creative Commons Lizenz steht.