Honorius Sanctus

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Honorius Sanctus
Geschlecht männlich
Art Freier Geist (Spieler)
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Beschützergeist
Beschwörer Lucius Angelus

Honorius Sanctus ist ein Spielergeist der die Aspekte der christlich göttlichen Rechtschaffenheit imitiert.

Geschichte[Bearbeiten]

Er wurde 2052 vom damals noch unerfahrenen, 12 Jahre alten Lucius Angelus beschworen welcher glaubte ihn gebunden zu haben, da er all seine Befehle aus Jux und Neugier freiwillig befolgte. Dieser nutzte ihn zuerst als Diener, sah in ihm jedoch wenig später ein Werkzeug der göttlichen Gerechtigkeit und befahl ihm immer wieder im Nammen des Herrn Personen aus Notlagen zu retten und/oder das Böse zu bestrafen.

Dies ging etwa ein Jahr bevor man den beiden auf die Schliche kam und die Theurgen der DKK ihn zu bannen glaubten.

Er entkam jedoch und seitdem sieht man ihn regelmäßig immer wieder vor Leuten in Not aufzutauchen die in ihrer Misslage laut Gott um Hilfe rufen. Das Schema läuft immer wieder ähnlich ab, wo er nach dem Hilferuf plötzlich aus dem Nichts auftaucht und die Person fragt, ob sie es wirklich ernst meint und wirklich das was sie sagte nachher umsetzen wird. Wenn sie zustimmt sagt er der Person manchmal noch wo sie wegen ihres Versprechen hingehen soll und wenn sie dann noch immer zustimmt macht er sich dann sofort auf den Weg seinen Teil der Abmachung einzuhalten und die Person aus der Gefahrenlage zu retten.

In wenigstens einem Fall hat er das von ihm gerettete Individuum explizit zu den Kriegern des Lichts geschickt, mit der Empfehlung, bei diesen um Aufnahme zu ersuchen.

Aussehen[Bearbeiten]

Er sieht aus wie ein Kreuzritter in Ganzkörperrüstung und einem Topfhelm mit Federbusch. Sein Schulterschutz leuchtet in gold-gelbem Licht und sein Zweihänder soll in Flammen stehen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer" und damit (noch) nicht Teil des offiziellen Kanon. Ähnlichkeiten zu realen Personen sind völlig Zufällig und zur Überraschung des Autors.