Holger von Kauffungen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Holger von Kauffungen
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe fast karottenrot
Augenfarbe haselnussbraun
Magisch aktiv hermetischer Aspektmagier
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Konzern-
angehörigkeit
PSI Aid
Beruf Konzernsprecher

Holger von Kaufungen ist Konzernsprecher des magischen Sicherheitsdienstes PSI Aid an deren Münchner Standort in Allach-Untermenzing.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Von Kaufungen ist dafür zuständig, gegenüber den Medien Statements zu Ermittlungsergebnissen und -erfolgen abzugeben. Dies gestaltet sich allerdings tendenziell eher schwierig, wenn diese entweder top secret sind, man der Öffentlichkeit aber irgend etwas sagen muss, was über "Kein Kommentar" hinaus geht, oder wenn PSI Aid noch keinen wirklichen Ermittlungserfolg vorzuweisen hat.

Shadowtalk Pfeil.png Beispielsweise, wenn er im März '84 nach zwei Wochen Ermittlungsarbeit eingestehen muss, dass seine Forensischen Thaumaturgen zwar das Katana, das dieser bei seinem Tod in der Hand hielt, als Ursache für die Bewohnung des bei einem Match gegen «Phalanx Freising» getöteten Stadtkrieglers von «2060 München», Albert „Roadblock“ Alanson durch einen Shedim identifiziert haben, da es ein sehr spezieller Geisterfokus ist, sie aber immer noch keine Ahnung haben, wie dieses gefährliche und illegale, dunkelmagische Artefakt in die Kriegszone der Laimer Stadtkriegs-Arena gelangen konnte.
Shadowtalk Pfeil.png John Sinclair


Persönliches[Bearbeiten]

Holger musste - seit seiner Grundschulzeit - etliche hundert Mal die Frage beantworten, ob er mit "Kunz von Kauffungen" verwandt sei, oder sogar in direkter Linie von dem berüchtigten, sächsischen Edelmann abstamme, und kann sie mittlerweile nicht mehr hören. Daher reagiert er auf solche Fragen inzwischen häufig recht undiplomatisch, und - je nach Tagesform - ironisch, schnippisch oder aggressiv.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.