Hinnerk

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Hinnerk
* ??.?.2040 ; † ??
Alias Hinnerk
Persona Hinnerk
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Haarfarbe dunkel
Augenfarbe blau
Magisch aktiv nein
Nationalität Deutsch
Zugehörigkeit Toxic Cruisers
Beruf Ganger / Mechaniker

Hinnerk ist ein 2040 geborener, deutscher Elf, den es nach Hamburg Wild-Ost verschlagen hat. Er arbeitete dort bis Juli '76 in einer Schattenwerkstatt als Mechaniker. Daneben ist er Gang-Mitglied der «Toxic Cruisers».


Charakter und Aussehen[Bearbeiten]

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Hinnerk ist drahtig und hellhäutig. Er hat dunkle Haare und blaue Augen.

Charakter[Bearbeiten]

Der Elf ist in gewisser Weise ein Perfektionist. Während er einerseits ein Pedant ist, der fast schon unter einem Kontrollzwang leidet, stellt er sich gleichzeitig auch selbst in Frage, und ist ein Zyniker, der gewohnheitsmäßig seine Umgebung austrickst.

Shadowtalk Pfeil.png Womit er ein hübsches Bündel von klassischen Persönlichkeitsstörungen kultiviert...
Shadowtalk Pfeil.png Freud 4.1


Schwäche und Alptraum[Bearbeiten]

Hinnerks große Schwäche ist seine Klaustrophobie. Ein wiederkehrender Alptraum von ihm ist, lebendig begraben zu werden, wo vor er fast panische Angst hat. Außerdem hat er Angst vor Eingriffen übernatürlicher Entitäten, und eine leicht paranoide Sorge vor Überwachung, die ihn teilweise auch hilfreiche Technik meiden lässt. Er neigt zur Isolation, ist anderen Metamenschen gegenüber eher schüchtern und verhält sich manchmal asozial.

Shadowtalk Pfeil.png Die Polizeipsychologen von der HanSec haben ihm daneben auch eine "Agressionsstörung" attestiert... Antworten seinerseits wie "Gewalt ist überall" im Gespräch waren da halt nicht wirklich hilfreich. - Aber was genau er auf dem Kerbholz hat, daß er dieses Gespräch überhaupt führen musste, konnte ich aus dem Datenmüll seiner Akte auch nicht rekonstruieren.
Shadowtalk Pfeil.png Freud 4.1


Ausrüstung[Bearbeiten]

Hinnerk verfügt - neben dem Werkzeug und der sonstigen Ausstattung der Werkstatt, wo er jobbt - über eine Billig-Pistole vom Typ Streetline Special und ein Gewehr, eine Remington 990, sowie eine Keule und eine alte Panzerweste.

Shadowtalk Pfeil.png ...die immerhin mit Schockrüschen ausgestattet war... - Unbekannt ist dagegen, was er möglicher Weise von dem Werkzeug seines Arbeitgebers retten konnte, als die Tanke vom Werkstatt-Boss im Verlauf einer Razzia durch etwas übermotivierte HanSec-Bullen im Juli '76 in die Luft geflogen ist...
Shadowtalk Pfeil.png Wulmsdörfer
Shadowtalk Pfeil.png Ex-Arbeitgeber: Der gute Mann wurde im Verlauf jener Razzia festgenommen, und fand sich in einem wahren Schnellverfahren vor Gericht gestellt, und wegen "Hehlerei mit Kraftfahrzeugen und Fahrzeugersatzteilen" - sprich: seine Werkstatt war nicht zuletzt auch 'n Chop-Shop, wo geklaute Fahrzeuge zerlegt wurden, um als Ersatzteile vertickt zu werden - sowie "nicht genehmigten Modifikationen an Kraftfahrzeugen" - auf gut Deutsch: Einbau von Fahrzeugwaffen und Schmuggelbehälter in die Karren seiner Kundschaft aus Harburg und den hanseatischen Schatten - angeklagt und zu fünfeinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt wieder, die er nun in der Hansestrafvollzugsanstalt 1 - vulgo: Big Willi - absitzt...! - Bei so einem Schnellschuss der Hamburger Justiz war selbst ich machtlos! - Zumal, da ich den begründeten Verdacht hege, daß es einen deutlichen Hinweis von Justizsenatorin Karla Leihewasser an den zuständigen Richter gegeben hat, welches Urteil und Strafmaß sie und ihre Senatskollegin Sadowia gerne sehen würden...
Shadowtalk Pfeil.png Hanseatic Shyster


Verwandte, Bekannte und weiterführende Kontakte[Bearbeiten]

Toxic Cruisers[Bearbeiten]

die Gang, der er angehört.

Werkstatt-Boss[Bearbeiten]

der etwas untersetzte Tankstelleninhaber, der die Tankstelle und Schattenwerkstatt betreibt, die von den «Toxic Cruisers» vereinahmt wurde

Shadowtalk Pfeil.png ...betrieben hat, da der gute Mann ja nun leider die kommenden fünf Jahre auf Big Willi verbringen darf, wie unser freundlicher Rechtsverdreher oben so eloquent ausgeführt hat. - Bedauerlich. - Er hatte zwar bei weitem nicht die Klasse der «Speeddolls», aber er hat in seiner Werkstatt als Mechaniker immer noch weitaus verlässlichere Arbeit geliefert, als die übrigen Autoschlachtereien in Klein-Russland, und er war, was mindestens ebenso wichtig ist, auch nie ein Lakai Victors und Valilis, wie die Mehrzahl der Selbstständigen in Harburg...!
Shadowtalk Pfeil.png Klaas - Erster unter Gleichen



Spielwerte[Bearbeiten]

Allgemeine Informationen[Bearbeiten]

TODO

Name Metatyp Geschlecht Lebensstil
Hinnerk Elf Männlich Unterschicht
Aussehen Hautfarbe Haarfarbe Augenfarbe Unverwechselbares
Drahtig Hell Dunkel Blau
Archetyp Schwäche Alptraum Prominenz
Perfektionist Klaustrophobie Lebendig begraben -
Karma Insgesamt Karma zum Lernen Strassenruf
 ??  ??  ?

Gemütszustand[Bearbeiten]

Innere Streßart Angeschlagenheit Verhärtung Äußere Streßart Angeschlagenheit Verhärtung
Kontrollzwang (Hilflosigkeit) 2 (Pedant) 2 (Zyniker) Entitätsübergriff (Übernatürliche Eingriffe) 3 (Angst vor Überwachung) 2 (Hilfreiche Technik)
Persönlichkeitsstörung 3 (Stellt sich selber in Frage) 2 (Trickst Umgebung aus) Gewaltbereitschaft (Aggressionsstörung) 3 (Gewalt ist allgegenwärtig) 3 (Hat was auf dem Kerbholz)
Sozialstörung (Isolation) 2 (schüchtern) 4 Asozial

Connections[Bearbeiten]

Kontakt Archetyp Aussehen Beschreibung Einfluss Loyal
Werkstatt-Boss Tankstelleninhaber untersetzt betreibt die Tankstelle und Schattenwerkstatt, die von den Toxic Cruisers vereinahmt wurde. 2 2

Gaben und Handicaps[Bearbeiten]

Vorteil Nachteil
- -

Attribute[Bearbeiten]

Körper St. Geist St. Besonders St. Besonders St.
Konstitution 3 Charisma 3 Edge 1 Aktuelles Edge 1
Geschicklichkeit 5 Intuition 3 Essenz 6 Astrale-Ini -
Reaktion 4 Logik 4 Initiative 7 Matrix-Ini -
Stärke 3 Willenskraft 3 Magie - Resonanz - Ini-Durchgänge 1

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Gruppe Aktion St. Att. Gruppe Aktion St. Att. Wissen St. Att.
X Mechanik 4 Lo(4) X Nahkampf 2 (Ge)(5) Englisch (M) 2 Lo(4)
X Elektronik 2 Lo(4) - Erste Hilfe 2 Lo(4) Deutsch (M) 4 Lo(4)
- Kybernetik 1 Lo(4) - Pistolen 1 Ge(5) Deutsch(L/S) 2 Lo(4)


Waffen[Bearbeiten]

Waffe Nah Mittel Weit Extrem Schaden PB Modus RK Muni
Keule 1 - - - S(3)/2+1K - - - -
Streetline Special 5 15 30 50 S(3)/2+1K - EM - 6 (s)
Remington 990 10 25 40 60 9K(f) +2 HM (1) 8 (m)

Munition[Bearbeiten]

Panzerung[Bearbeiten]

Panzerung Ball. Stoß Chemie Kälte Feuer Elektr. Wärmedämpfung Speziell
Panzerweste 6 4 - - 4 4 - Schockrüschen


Siehe auch[Bearbeiten]


Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Die Seite ist noch nicht fertiggestellt.
  • Attribute stimmen.
  • Fertigkeiten stimmen vorläufig.

Quellen[Bearbeiten]

Dies ist der SC von Benutzer "Hinnerk", der bislang jedoch leider fast nur aus den Spielwerten besteht. - Er ist logischer Weise eine Eigenerfindung des Benutzers, die in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vorkommt. - Das Füllen einiger der Absätze in der Beschreibung mit Fließtext und Talkkommentaren wurde von Benutzer "Karel" auf der Basis der Infos in den Tabellen des Charakterdatenblatts vorgenommen.