Himmelsschmiede

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Himmelsschmiede
Überblick (Stand:?)
Position: LEO
Eigner: Orbital Dynamix (Saeder-Krupp)

Himmelsschmiede ist eine Saeder-Krupp-Raumstation im erdnahen Orbit (LEO) und unter den Orbitalfabriken, die von Orbital Dynamics betrieben werden, die größte. Auf Himmelsschmiede werden Produkte aus dem Bereich Elektronik und Nanotechnologie unter Ausnutzung der Mikrogravitation hergestellt. In jüngster Zeit werden hier Spezialfahrzeuge und Maschinen für den Bau des Weltraumlifts gebaut.

Während in der Vergangenheit hier jedoch nur (Klein-)Serien- und Einzelstückfertigung stattfand, gibt es auf Himmelsschmiede mittlerweile auch einen Forschungsbereich. Gerüchte wollen wissen, S-Ks Raumfahrer hätten auf dem Ballastasteroiden für den Weltraumaufzug "Skyhook" irgendetwas gefunden, was hier nun erforscht werde. Die Tatsache, dass eines der Raumfahrzeuge, die daran beteiligt waren, diesen einzufangen anschließend nicht zur Erde zurückkehrte, sondern zur Himmelsschmiede umgeleitet wurde, wird hierfür als Indiz und angeblicher Beweis angeführt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Himmelsschmiede in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur himmelsschmiede sind: