Hideo Yoshida

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hideo Yoshida
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch (Changeling)
Magisch aktiv nein
Nationalität japanisch
Konzern-
angehörigkeit
Yamatetsu / Evo
Beruf Executive (Ex-Vorstandsvorsitzender)

Hideo Yoshida ist ein wichtiger Anteilseigener der Yamatetsu Corporation.

Der Japaner ist der Sohn eines japanischen Adligen mit Verbindungen zur Yakuza. Er war 2042 einer der Direktoren des Konzerns, der seinen Einfluss unter den anderen japanischen Vorstandmitgliedern ausnutzte, um Aktienanteile von den philippinischen Vorstandsmitgliedern aufzukaufen, damit er diese aus dem Vorstand auschliessen konnte. Im Anschluss daran löste er Tadamako Shibanokuji als Vorstandsvorsitzenden ab. Diese Vorgehensweise hatte jedoch einen unvorhergesehenen Nebeneffekt: ca. 11% der Aktienanteile wurden von einer unbekannten Quelle aufgekauft, die sich später als ein junges japanisches Mädchen mit dem Namen Buttercup (in Wahrheit ein Freier Geist) herausstellte, die sich dadurch einen Platz im Vorstand gesichert hat.

2050 kehrte Tadamako Shibanokuji auf den Posten des Vorstandsvorsitzenden zurück, ehe Yoshida diese Position nach dessen Tod Anfang 2059 kurzfristig erneut einnehmen konnte, bevor Tadamakos Sohn, der Ork Yuri Shibanokuji, sein Erbe antrat.

Hideo Yoshida war ein überzeugter anti-metamenschlicher Rassist, der Yamatetsu unter seiner Ägide das typische Profil eines Japano-Kons verliehen hatte und Saru Iwano unterstützte, ehe er im Jahr des Kometen durch SURGE zu einer halbtonnenschweren felsähnlichen Gestalt transformiert wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Vielleicht der erste Obsidiander der Sechsten Welt, der durch Halley ein paar Jahrzehnte - oder Jahrhunderte - zu früh seine wahre Gestalt annahm?
Shadowtalk Pfeil.png Lone Gunman
Shadowtalk Pfeil.png Obsidi...? - WTF?
Shadowtalk Pfeil.png Batman
Shadowtalk Pfeil.png Frag nicht... Du müsstest mittlerweile doch wissen, daß der Gunman ein alter Spinner ist!
Shadowtalk Pfeil.png Reality Check

In seiner neuen Erscheinungsform als Changeling gehört er auch 2070 noch dem Vorstand des in Evo umbenannten Konzerns an.

Yoshida ist der Kopf von Yamatetsus respektive Evos - Südamerika-Abteilung, und hat seinen Hauptwohnsitz in den peruanischen Anden.

Er ist sowohl als agressiv als auch schlau und gerissen bekannt. Zudem hat er es immer geschafft, sich selbst von der Drekarbeit und den Runs fernzuhalten, die er in den Schatten vergab, um seine persönlichen Ziele und seine eigene Agenda innerhalb wie auch außerhalb des Megakonzerns zu verfolgen, und jede Verbindung durch eine Reihe ausgewählter und vertrauenswürdiger Schieber und Johnsons zu verschleiern. Im Kometenjahr finanzierte und unterstützte er außerdem einige bizarre, geheime archäologische Ausgrabungen in den Anden.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hideo Yoshida in der Shadowhelix und der Übersetzung des Artikels Hideo Yoshida im Sixth World Wiki, der dort jeweils unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren ist hier bzw. hier einsehbar.

Primärquellen zu Hideo Yoshida sind: