Herzog vom Feldberg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Herzog vom Feldberg war zu Zeiten des Trollkönigreichs der Regent des Herzogtums Feldberg im Trollkönigreich Schwarzwald [1].

Stellung[Bearbeiten]

Da ein Großteil seines Herzogtums als "Paranormale Gefahrenzone der Klasse C" ausgewiesen (und daher nominell unbewohnt) war, und der Feldberg selbst zudem der Hort des Drachen Kaltenstein, war der Titel eher unbedeutend, und manche vertraten sogar die Ansicht, die Herzöge vom Feldberg wären lediglich Marionetten des Großdrachen. Der Herzog residierte außerdem im modernisierten Wasserschloss Heidenheim, das gar nicht in seinem eigenen Herzogtum, sondern in der Krondomäne lag [1].

Ungeachtet dessen hat der Herzog vom Feldberg eine Belohnung von 100.000 für die Beendigung des mörderischen Spuks des "hochmütigen Schlossfräuleins von Steinen" ausgesetzt, da der mächtige und alte Geist, der am Junglernbrunnen oberhalb von Steinen umging - trotz Sperrgebiet - jedes Jahr wenigstens 10 (Meta-)Menschenleben forderte [2].

Amtsinhaber[Bearbeiten]

Der 2062 amtierende junge Herzog Otto war bereits der dritte Inhaber dieses Titels, und hatte das Amt drei Jahre zuvor von seinem Vater übernommen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Deutschland in den Schatten II S.233
^[2] - Deutschland in den Schatten II S.235