Herzog (Alligatorschamane)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzog
† 2051
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Alligatorschamane
Nationalität britisch
Religion Schamanismus

Herzog war ein Alligatorschamane und Initiat, der in der Kanalisation von London lebte.

Biographie[Bearbeiten]

Tod[Bearbeiten]

Er kam 2050/51 im Zuge der Affäre um den Hidden Circle der britischen Druiden ums Leben, die - angeleitet und instrumentalisiert von dem Wendigo Hyde White - versuchten, das Land mittels Blutmagie und rituellen Menschenopfern zu reinigen um das British Empire zu alter Größe zurückzuführen.

Trivia[Bearbeiten]

Sein Wohnsitz brachte bei Sam Verner, einen Hundeschamanen, zu der philosophischen Frage, ob sich daraus, dass Glaube das entscheidende Element des gesamten Gedankenkonstrukts des Schamanismus sei, und andererseits der Glaube daran, dass es Alligatoren in der Kanalisation unter ihren Städten gäbe, Generationen von Kindern in Angst und Schrecken versetzt habe, ableiten ließe, dass Alligator ein urbanes Totem und die Kanalisation unter einer Großstadt eine für dieses passende Domäne sei. - Für ihn ergab sich daraus die Schlussfolgerung, dass - wenn beides stimmte - Totems ihrerseits nur gedankliche Konstrukte wären [1].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf der Übersetzung von Informationen (ein Zweizeiler und ein Teil eines weiteren Abschnitts) des "Chose Your Enemies Carefully"-Quellenartikels im englischsprachigen Shadowrun Wikia, der dort unter GNUFDL bzw einer Creative Commons Lizenz steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu René Corbeau sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Choose Your Enemies Carefully p.219 - Roman

Weblinks[Bearbeiten]