Herta von Hertas Büdchen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herta
Alter Mitte 50
Geschlecht weiblich
Metatyp Zwergin
Nationalität deutsch mit slawischen Wurzeln
Zugehörigkeit Hertas Büdchen
Beruf Büdchenbesitzerin / Schieberin

Herta von Hertas Büdchen ist eine (Schmalspur-)Schieberin im Rhein-Ruhr-Megaplex.

Biographie[Bearbeiten]

Herta wurde in der Vergangenheit Opfer der räuberischen Praktiken Agniezka Slupinskis, die mit ihren Handlangern - den orkischen Bikern der «Wypokac» gerne anderen Schiebern und Schwarzmarkthändlern ihre Ware raubte, um sie entweder an diese zurückzuverkaufen, oder die Hehlerware über das Unternehmen «Slupinski Transporte», das ihr als Fassade diente, selbst zu verhökern und zu verschieben.

Als Slupinskis Schläger am Dienstag den 23.04.2081 von Fußball-Hooligans des «SG Wattenscheid 09», als Ablenkung für eine Runnergruppe, gründlich aufgemischt und ins Krankenhaus verfrachtet wurden, war sie natürlich hoch erfreut. In der Folge hat sie - wie so viele der von der Elfe Erpressten und Beraubten - die Gelegenheit genutzt, und ihre Mädchens zum verwüsteten und nun unbewachten Lagerhaus von «Slupinski Transporte» zu schicken, und sich ihr Eigentum mit Zinsen zurückzuholen.

Assets[Bearbeiten]

Neben besagtem «Büdchen» verfügt Herta offenbar über eine kleine Schar weiblicher Handlanger(innen), die sie als ihre "Mädchen" bezeichnet.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei ich mir kein Urteil anmaße, ob das nun Prostituierte sind, Gangerinnen, weibliche Straßenkids die sie als Äquivalent von Laufburschen nutzt, oder einfach irgendwelche nicht näher spezifizierbare Hilfskräfte der Schatten-Infrastruktur...
Shadowtalk Pfeil.png Wiggumz
Shadowtalk Pfeil.png Spannend wie die allererste Assoziation bei "weiblich" direkt das horizontale Gewerbe betrifft. Sexismus ist echt nicht wegzukriegen aus den Köpfen der Leute...
Shadowtalk Pfeil.png SickSissy

Matrix-Aktivitäten[Bearbeiten]

Obwohl ihr "Computerkacke" nach eigenen Worten "sowas von auf die Nüsse" geht, und sie normalerweise ihre Leute für alles hat, was auch nur ansatzweise die Matrix betrifft, postete sie ihre eigene, stark POV-gefärbte Darstellung der Ereignisse auf SRH - Shadowrun Hannover, wo diese von Shadowtalkern wie "SickSissy", "Roter Friese" und "Graf Zahl" kommentiert (und dabei praktisch bestätigt) wurde.


Quellen[Bearbeiten]