Hermann Majewski

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hermann Majewski
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv wohl ja (Hermetiker)
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Universität zu Köln (Institut für forensische Magieforschung)
Beruf Magiewissenschaftler

Dr. Hermann Majewski ist ein deutscher Magie-Nobelpreisträger und gilt als eine echte Korriphäe auf dem noch recht neuen Feld der "Metapsychologie".

Biographie[Bearbeiten]

2064, nachdem er den Nobelpreis erhalten hatte, aber noch vor dem zweiten Crash, forschte Dr. Majewski am der Universität zu Köln angeschlossenen Institut für forensische Magieforschung, was erheblich zum Renomeé - sowohl des Instituts als auch der zumindest nominell der Neuen Ruhr-Universität angeschlossenen Kölner Universität - beitrug. Dabei bewies er in seinen Studien an Hand von klinischen Fällen den ursächlichen Zusammenhang zwischen den schweren, häufig irreparablen geistigen und psychischen Störungen seiner magisch begabten Patienten / Probanden und der Ausprägung von deren magischer Aktivität.

Shadowtalk Pfeil.png ...was nicht zuletzt zur Beschreibung des Konzepts der Dualität als Idol schwer geistesgestörter und schizophrener Zauberer und Beschwörer führte, wobei die Verwendung des Begriffes "Idol" hier nur als magietheoretisches Hilfskonstrukt zu verstehen und nicht mit den Idolen vornehmlich europäischer Naturmagier, Hexer und Wiccaner gleichzusetzen ist!
Shadowtalk Pfeil.png Mr. Magister


Quellen[Bearbeiten]