Hemlock

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hemlock sind eine Band, die beim Seattler Label «Ersatz!» unter Vertrag steht.

Sie waren 2062 eine novaheiße Newcomer-Band, und gaben das Eröffnungskonzert ihrer damals aktuellen Tournee in Albuquerque im Pueblo Corporate Council. Sie spielten dort in der University of Pueblo, wo die gesamte Konzerthalle so verdrahtet war, daß jeder einzelne Sitzplatz über Sim-Fähigkeiten verfügte, da dort normaler Weise Independent-Trideos und SimSinn-Vorstellungen sowie Bildungs-Sims zu Lehrzwecken gezeigt wurden. Während die Musiker auf der Bühne spielten, wurde von ihnen mittels implantierter SimRigs ein partielles SimSinn-Signal ausgesandt, das direkt auf das Publikum übertragen wurde - pur und ungeschnitten, wobei dessen physische Sinne überlagert wurden. Dabei beschränkte kein RAS-Override die Bewegungen und Eindrücke, und Zuhörer und Kritiker waren von diesem Meisterwerk an Emotion und Adrenalin gleichermaßen hellauf begeistert. Die überwältigende Nachfrage nach Eintrittskarten veranlasste die Band, die Tournee um zwei Konzerte zu verlängern, die ebenfalls in Rekordzeit ausverkauft waren, und das neue Verfahren, das als Sim-Casting oder "Simulcast SimFeed"-Technologie bezeichnet wird, wurde von einer Reihe weiterer Bands übernommen, die bei «Ersatz!» unter Vertrag stehen.

Allerdings hat die neue Technik auch ihre Schattenseiten, da zum einen das konkurrierende Label «Aurica / Pollux» behauptet, das Verfahren zuerst eingesetzt zu haben, und «Ersatz!» beschuldigt, die Technologie von ihnen gestohlen zu haben. Außerdem sollen nicht alle Künstler, die mit der Cyberware ausgestattet wurden, mit der Implantation einverstanden sein, und es gab bei den OPs schon tragische Unglücksfälle, während die das Sim-Signal - auch wenn es nur partiell ist - leicht die Intensität süchtigmachender CalHots erreichen kann, was ebenfalls als bedenklich einzustufen sein dürft...

Quelle[Bearbeiten]