Helsinki

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Helsinki
Überblick (Stand: ?)

Helsinki vaakuna.png

Wappen Helsinkis
Status: Hauptstadt Finnlands
Lage: Südküste Finnlands
Koordinaten:
60°10' N, 24°56' O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte SkandU - Helsinki.png

Helsinki ist die Haupstadt von Finnland. Es gehört zur Skandinavischen Union. Die Stadt bildet mit einigen der benachbarten Städten, wie etwa Espoo, einen Sprawl.

Geschichte[Bearbeiten]

Ab Mitte der 1980er verhandelten die USA mit der Sowjetunion in Helsinki über die komplette Abrüstung der Atomwaffen. Dieses Ziel wurde nicht erreicht, allerdings eine Reduktion der Arsenale um 90%. Hierfür wurden US-Präsident Ronald Reagan und der Generalsekretär der UdSSR Michail Gorbatschow 1987 mit den Friedensnobelpreis ausgezeichnet [1].

Näheres über die Geographie und Geschichte Helsinkis vor Anbruch der Sechsten Welt findet sich in der Historienseite Wikipedia.

Einrichtungen[Bearbeiten]

Infrastruktur[Bearbeiten]

Die Einreise nach Helsinki per Flugzeug wird über den Flughafen Helsinki-Vantaa abgewickelt.

Sport[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Urban Brawl - Stadtkrieg - wurde hier auch gespielt, auch, wenn unser lokales Team, die «Helsinki Hellraisers» nicht über die zweite Liga hinauskam... und da sie es nie geschafft haben, einen finanzkräftigen Sponsor zu finden, waren sie auf skandinavischer und erst recht auf europäischer Ebene nicht konkurrenzfähig... mit dem Ergebnis, daß die talentierten Spieler alle abgewandert sind, und sich wieder (?) in den Schatten versucht oder von der Proteus AG und anderen Double-As als Konzerngardisten haben anheuern lassen... [100] Warum Erika das Team nicht unter seine Fittiche genommen und zu einer internationalen Größe im Stadtkrieg aufgebaut hat, ist mir bis heute rätselhaft!
Shadowtalk Pfeil.png Mika Hammamööh < mika.hammamööh@erika.biz >


Kriminalität[Bearbeiten]

Schmuggel[Bearbeiten]

Die Kronstadt-Helsinki-Unterwasserstraße - genannt "Gallon" - ist eine bedeutende Schmuggelroute, die die finnische Hauptstadt mit der russischen Pirateninsel verbindet, und von den Schmuggel-U-Booten der Vory v Zakone und der Zhelyezniy Akula befahren wird. [2]

Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Verschwörungstheorien S.125
^[2] - Shadows of Europe / Europa in den Schatten S.161

^[100] - Junx: Die Schatten Dresdens - Fanroman von Riswann Hassen (Non-Kanon!)

Weblinks[Bearbeiten]