Helios

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Helios (Begriffserklärung) aufgeführt.
Helios
Überblick (Stand:2075)[1]
Position: L3 Erde-Sonne
Eigner: AresSpace

Helios ist eine Raumstation von Ares Macrotechnology in einem solaren Orbit.

Hintergrund[Bearbeiten]

Die Station befindet sich im Lagrangepunkt 3 (L3) des Erde-Sonne-Systems und liegt damit exakt gegenüber der Erde auf der abgewandten Seite der Sonne und kann nicht von der Erde aus beobachtet werden. Darüber, was AresSpace dort macht, gibt es keine verlässlichen Informationen, aber Gerüchte sprechen von der Vorbereitung von Deep-Space-Missionen, die das Raumfahrtprogramm aus dem Sonnensystem hinaus und in unerforschten Weiten des Alls führen sollen. Auch von einem Observatorium zur Sonnenbeobachtung ist die Rede, aber bislang hüllt sich der Konzern über den Zweck der Investition in Schweigen. Helius kann nur und ausschließlich von Daedalus aus angeflogen werden, und jegliche Flüge zu der Station werden streng kontrolliert.

Gerüchte[Bearbeiten]

Angeblich beherbergt die Station ein Experimentallabor, das auf xenogenetische Forschung für die Militärabteilung spezialisiert ist [2]. Andere Gerüchte sprechen davon, dass Ares hier Raumschiffe fertigt und etwas großes soll im Bau befindlich sein. Der Umstand, dass Ares zur Mitte der 2070er alle Hochsicherheitsprojekte nach Helios verlagerte, war dabei nicht hilfreich [1].


Quelle[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Kreuzfeuer S.167
^[2] - Konzerndossier S.54

Weblinks[Bearbeiten]