Heidemarie Krämer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Heidemarie Krämer
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland
Beruf Geistliche / Kirchenvorsitzende
Religion protestantisch

Heidemarie Krämer war 2012 die Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland.

In einer Erklärung vom 2. Januar 2012 brachte sie ihr Unverständnis über die mangelnde Reaktion ihrer katholischen Kollegen auf die Neujahrsansprache Papst Johannes Paul IV.s zum Ausdruck und sprach in diesem Zusammenhang selbst von einer "Botschaft des Hasses".

Shadowtalk Pfeil.png Ihre Sichtweise, in der sie die erwachtenfeindliche, anti-metamenschliche Position der Römisch-Katholischen Kirche in den Jahren unmittelbar nach dem Erwachen als intolerant, unmenschlich und vollkommen indiskutabel verurteilte, steht allerdings im deutlichen Gegensatz zur Reaktion vieler protestantischer und evangelikaler Hardliner in Nordamerika. - Von denen übertrafen nämlich nicht wenige in punkto radikalem Metahass die Haltung des damaligen Papstes sogar noch, was sich - wenn man sich die christlichen Ableger des Humanis Policlubs ansieht - unglücklicher Weise bis heute nicht geändert hat!
Shadowtalk Pfeil.png All-American Preacherman
Shadowtalk Pfeil.png Männer wie Timmons sind hier, bei uns, leider nach wie vor eine Ausnahmeerscheinung, und nicht selten werden sie - genau wie weiland Reverend Martin Luther King - von Fanatikern ermordet!


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf der "News-Meldung" vom 02.01.2012 im "Nachrichten aus der Sechsten Welt"-Portal der Shadowhelix, der dort - wie alle Artikel - unter GNUFDL steht. - Die Person der Heidemarie Krämer ist eine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Loki", der auch den Artikeltext verfasst hat, und kommt in keiner offiziellen Quelle vor.