Heavy Metal

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt hat keine oder unzureichende Quellenangaben.

Hilf das Wiki zu verbessern indem du nach Quellen forschst. Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Heavy Metal
Überblick (Stand:2076)
TERMINIERT
Schicksal: geschlossen in Folge des Drachenbürgerkriegs 2076
Branche: Schwerindustrie
Mutterkonzern: Saeder-Krupp
Konzernstatus: Tochterfirma

Heavy Metal war eine Konzerntochter von Saeder-Krupp im Bereich Schwerindustrie.

Begriff[Bearbeiten]

Der - reichlich uninspirierte - Firmenname heißt auf Englisch schlicht so viel wie "Schwermetall".

Shadowtalk Pfeil.png Und, nein: auch, wenn es genügend Scherzbolde gibt, die genau das behaupten, die S-K-Tochter war zu keinem Zeitpunkt ein Musikmagazin oder ein Plattenlabel, das sich auf die gleichnamige Musikrichtung spezialisiert hatte!
Shadowtalk Pfeil.png Clubbed to Death


Geschichte[Bearbeiten]

Im Oktober 2074 veröffentlichten die Drachenhasser-Gruppierungen «Roland's Sword» und «Sons of Siegfried» Bekennerschreiben, in denen sie die Verantwortung für die Sabotoage der Saeder-Krupp-Tochter Heavy Metal - wie auch von Iraq Oil und Saurer-Rieter - übernahmen.

2076 musste die Tochterfirma in Folge der im Rahmen des Drachenbürgerkriegs erlittenen Schäden und Verluste schließen.

Shadowtalk Pfeil.png "Musste schließen"?! - Ja sicher... kann mir niemand erzählen, dass es Big L nicht - unabhängig davon, was auch immer ihn der Krieg persönlich gekostet haben mag - locker möglich gewesen wäre, die erwähnten Verluste durch Zuschießen flüssiger Mittel aus seinem Hort auszugleichen, die Konzerntochter zu retten und zu stabilisieren, und so zu verhindern, dass eine vier- bis sechsstellige Zahl von Mitarbeitern in die Arbeitslosigkeit entlassen werden, während die lokale Wirtschaft an ehemaligen Standorten Heavy Metals in eine Abwärtsspirale gerissen wird, die eine weitere, nach oben offene Zahl an Arbeitsplätzen vernichtet...!
Shadowtalk Pfeil.png Kein Drachenfreund


Quellen[Bearbeiten]