Havana Guerillas

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Havana Guerillas
(Urban Brawl)

Überblick (Stand:2080)[1]
Stadt: Havanna (Kuba/Karibische Liga) [1]
Liga: NAUBL [1]
Erfolge: Super Brawl (2061, 2062) [2]

Die Havana Guerillas sind ein professionelles Urban Brawl-Team der Karibischen Liga, das in der NAUBL spielt [1].

Geschichte[Bearbeiten]

2062 gewannen die «Havana Guerillas» zum zweiten Mal in Folge den Super Brawl, in dem sie die «Oakland Terminators» aus dem CFS mit 4:2 schlugen. Die anschließende Meisterfeier des kubanischen Teams wurde allerdings von der Festnahme ihres Heavys Ricardo Rodriguez überschattet, der in den Augen der Behörden dringend verdächtig war, seine eigene Familie (bestehend aus seiner Ex-Frau und drei gemeinsamen Kindern) ermordet zu haben [2].

2073 standen sie am Saison-Ende auf Platz 12, und damit im oberen Mittelfeld der nordamerikanischen Profiliga [3].

Im Winter 2081 gehörten die «Havana Guerillas» zu den eingeladenen, internationalen Teams, die am 17. Krupp Massaker im Rhein-Ruhr-Megaplex in der ADL teilnahmen, wo sie sie am Freitag, den 2. Januar 2082 im Viertelfinale von den «Neo-Tokyo Samurais» mit 4:2 geschlagen wurden [10].

Heim-Arena / Urban-Brawl-Zone[Bearbeiten]

Die heimische Urban-Brawl-Zone der «Havanna Guerillas» besteht aus den Ruinen der kleinen Stadt Cienfuegos, die in den 2030ern verlassen wurde. 2049 wurden die Squatter aus den baufälligen Gebäuden vertrieben, und das Areal ummauert, damit keine Touristen außerhalb der Zone von fehlgegangenen Schüssen bzw. Querschlägern getroffen werden können, was dem Tourismus nicht gut getan hätte. In ihrem Zentrum findet sich ein Baseballfeld, das von jedem Amateurteam (einschließlich solchen aus Gangmitgliedern oder Piraten, die das Startgeld aufbringen können) gemietet werden kann, um das gewalttätige Urban Scrimmage Baseball um hohe Preisgelder zu spielen. - Die Ursprüngliche Absicht, eine Urban-Brawl-Arena am Strand einzurichten, dessen weicher sandiger Untergrund eine besondere Herausforderung für die Brawler dargestellt hätte, wurde verworfen, da man das Risiko für zu hoch hielt, dass es dort zu leicht wäre, auf dem Seeweg illegale Ausrüstung in die Zone einzuschmuggeln [4].

Mitglieder[Bearbeiten]

Brawler(innen)[Bearbeiten]

Name Position Metatyp Alter Bemerkungen
Ricardo Rodriguez [2] Heavy [2]  ?  ? wurde nachdem Gewinn des Super Brawl 2063 festgenommen, unter dem dringenden Verdacht, seine Ex-Frau und drei gemeinsame Kinder ermordet zu haben, wobei ihm dieses Verbrechen möglicherweise von der Mafia angehängt wurde, da er bei der Batista-Familie exorbitante Schulden hatte. Konnte seine Finger angeblich nicht vom NovaCoke lassen [2].
Pablo „El Commandante“ Salinas [11] Blaster [11]  ?  ? spielte für die «Havanna Guerillas», ehe er zu «Golem Praha» in die EEUBL wechselte, was mit einer Annahme der MCT-Konzernbürgerschaft verbunden war [11].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Havana Guerillas in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zum Team der Havana Guerillas sind:
Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Lifestyle 2080 S.169
^[2] - State of the Art 2063 p.119 / State Of The Art 2063.01D S.124-125
^[3] - Convention Mission Pack 2011 - CMP 2011-07 Super Brawl Sunday!
^[4] - Harte Ziele S.106

^[10] - Die Teilnahme der Havanna Guerillas am Krupp Massaker 2081 und ihre Performance dort sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) für dessen Simulation dieses Turniers im Pegasus-Forum, und daher bislang nicht kanonisch.
^[11] - Der Charakter, seine Karrierestationen sowie seine Auftritte und Performance im Eurobrawl 2081 sind Eigenerfingungen von Benutzer "Niall Mackay" im Rahmen von dessen Simulation des Eurobrawl 2081, und daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.