Harry Bartlett

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harry Bartlett
Alias Iron Jaw
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Magisch aktiv  ? (wohl nein)
Nationalität Freistaat Kalifornien
Zugehörigkeit «L.A. Dodgers»
Beruf Pro-Baseball-Spieler (Werfer)

Harry "Iron Jaw" Bartlett war oder ist ein professioneller Baseballspieler aus Los Angeles.

Er war Hotspot Pitcher und seine Karriere schien beendet, als er zum Ork goblinisierte. Er erholte sich jedoch ziemlich rasch, und kehrte auf's Feld zurück, wo der Werfer auch als Metamensch beachtliche sportliche Leistungen erbrachte und seinen Starruhm aus der Zeit vor seiner Goblinisierung erneuerte. Obwohl Baseball an sich ziemlich konservativ ist, und anti-metamenschlicher Rassismus im japanisch dominierten Freistaat Kalifornien schon damals an der Tagesordnung war, konnte er alle Widerstände dagegen, Metamenschen spielen zu lassen, überwinden, und das Vorurteil, der Sport wäre nur für "richtige" Menschen, wurde in Nordamerika nie offizielle Politik der NAL.

Dies führte in Japan bei der Baseball «World All Star Series» 2043 zu einem medialen Skandal, als er von seinem Team - den «L.A. Dodgers» - in einem Spiel der gegen die dortige Top-Mannschaft der «Yomiuri Giants» aufgestellt wurde, da es für die Japaner und speziell die Pressesprecher der Yomiuri corporation eine Zumutung war, zu verlangen, daß ihre Spieler gegen einen "Kawaruhito" spielten...


Quellen[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]