Hanseatische Akademie für magische Künste

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Hanseatische Akademie für magische Künste
Überblick (Stand:2072)
Alternativname:
Hanseatische Akademie der Magischen Künste
Location: Hochschule für Magie
Gegründet: 2031
Lage:
Mago-Cluster, Bezirk Neue Mitte-Ost, Hamburg, ADL

Die Hanseatische Akademie für Magische Künste (auch: Hanseatische Akademie der magischen Künste ist eine Hochschule für Magie in Hamburg. Daneben gibt es in der Hansestadt allerdings auch noch eine «Fachhochschule für Nautische und Umweltmagie», die häufig mit der Hanseatischen Akademie in einen Topf geworfen wird. (Siehe auch: Fachhochschulen Hamburg)

Sie wurde 2031 gegründet und bildet Hermetiker mit Praxisbezug aus. Auch in den 2060ern galt sie als hervorragende Adresse. Gelehrt wird hier nach dem Paradigma der Erneuerten Hermetik, das - wenigstens in den 2060ern - den verbreitetsten Lehrlansatz in der akademischen Magierausbildung in der ADL darstellte.

Standort der Akademie wie auch der FH in den 2070ern ist das sogenannte "Mago-Cluster" im Bezirk Neue Mitte-Ost, wohin auch die Universität für Cybertechnologie und Hermetische Magie nach der Aufgabe ihres alten Standorts im verslumten Harburg umgezogen ist.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem (dort umbenannten und gekürzten) Artikel Hanseatische Akademie für magische Künste in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zur Hanseatische Akademie der Magischen Künste sind: