Hüter

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Hüter (engl. wards) sind eine Form von astraler Barriere.

Grundlagen[Bearbeiten]

Hüter können nur von magisch Begabten errichtet werden, die zu astraler Wahrnehmung fähig sind, und ihre Errichtung kostet sowohl eine Menge Zeit als auch Energie, weshalb sich die meisten Zauberer diese Arbeit teuer bezahlen lassen. Geister können zwar - teilweise - bei der Errichtung von Hütern helfen, aber viele Bewohner des Astralraums und der Metaebenen haben eine ausgeprägte Aversion dagegen, ihre Kräfte zur Errichtung von Hütern einzusetzen bzw. ihre Beschwörer dabei zu unterstützen.

Shadowtalk Pfeil.png Selbst Elementare, die von den Erzhermetikern der Faustianer oder der Illuminaten der Neuen Dämmerung beschworen werden, können erstaunlich kreativ werden, wenn es darum geht, sich um das Errichten von Hütern respektive die Hilfestellung dabei zu drücken...
Shadowtalk Pfeil.png Magister

Weiterhin müssen Hüter stets ortsfest sein. Das heißt, ein sich üblicher Weise bewegendes Objekt wie beispielsweise ein Fahrzeug, Flugzeug oder Schiff mit einem Hüter zu versehen ist sinnlos, da dieser zusammenbrechen würde, sobald das Objekt, an dem er verankert wurde bewegt wird.


Formen und Funktionen[Bearbeiten]

Formen und Funktionen[Bearbeiten]

  • Alarmhüter
Damit Alarmhüter im Astralraum nur schwer entdeckt werden sind sie entsprechend getarnt und erscheinen daher durchsichtig und nicht fest. Sie dienen wie de Name schon sagt dazu, ihren Erschaffer zu alarmieren sobald sie durchdrungen werden.
  • Angriffshüter
Angriffshüter sind Konstrukte die in der Lage sind aktiv im Astralkampf anzugreifen oder gar Zauber die gegen diese verwendet werden zurück zuwerfen. Um einen Angriffshüter zu erzeugen muss sein Erschaffer die Metamagische Technik Spiegelung beherrschen.
  • Fallenhüter
Fallenhüter sind ähnlich wie Alarmhüter schwer im Astralraum auszumachen. Durchquert eine Astralgestalt eben jenen, ändert der Hüter seine Zusammensetzung, um zu einer festen astralen Barriere zu werden. Der Erschaffer muss die Metamagische Technik der Verankerung beherrschen.
  • Maskierungshüter
Diese Art von Hüter dient dazu magische Aktivitäten zu verbergen. Sein Erschaffer muss die Metamagische Technik der Maskierung beherrschen.
  • Polarisierende Hüter
Polarisierende Hüter sind von einer Seite durchsichtig von der anderen jedoch undurchsichtig (nebelig und dunstig). Abgesehen von dieser Tatsache funktionieren diese wie gewöhnliche Hüter, nur, dass sie natürlich nur von der undurchsichtigen Seite leicht auszumachen ist.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hüter in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Hütern sind: