Gustav-Hollingen-Kaufhaus

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Gustav-Hollingen-Kaufhaus
Überblick (Stand:2074)
Kurzbeschreibung: Kaufhaus
Lage: Groß-Frankfurt, ADL
Sicherheit: Sternschutz

Das Gustav-Hollingen-Kaufhaus ist ein Kaufhaus in Groß-Frankfurt.

Ereignisse[Bearbeiten]

Am Vormittag des 26. Juni 2074 löste hier ein eigentlich harmloser Streit das Erwachen des bis dahin unentdeckten, magischen Talents eines 15-jährigen Konzernbürgers aus, der beim Ausbruch seiner Magie sechs Personen einschließlich seiner Ex-Freundin teilweise schwer verletzte. Anschließend geriet er in Panik, und verbarrikadierte sich in dem Gebäude. Während ein SEK in Position ging, gelang es Psychologen des Sternschutzes, den Jugendlichen zu beruhigen und zur Aufgabe zu bewegen, so dass er sich ohne weiteren Widerstand in Gewahrsam nehmen ließ. In der Folge wurde der junge Mann in ärztliche - und vermutlich auch psychiatrische - Behandlung übergeben.


Quellen[Bearbeiten]

  • NovaPuls 26.06.2074 - "Sternschutz verhindert blutige Eskalation" [FAZ]