Grisu

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Grisu
Geburtsname Wanja Gurgin
Geschlecht männlich
Metatyp vermutlich H. sapiens sapiens
Magisch aktiv vermutlich ja
Beruf Runner

"Grisu" ist der Strassenname eines Berliner Runners und vermutlich magisch Begabten namens Wanja Gurgin.

Hintergrund[Bearbeiten]

Grisu tauchte Ende 2073 in den Berliner Schatten auf. Seine Herkunft ist unbekannt, es gibt aber Vermutungen, dass er aus Polen oder der Ukraine stammt.
Nachdem er einige Zeit als Geldeintreiber für die Vory v Zakone gearbeitet hat, machte er sich Mitte 2074 selbstständig und arbeitete für verschiedene Schmidts und Schieber in der Stadt.
Seine Fähigkeiten, die zumindest teilweise magisch unterstützt zu sein scheinen, und seine Haltung, ein einmal gegebenes Versprechen unter allen Umständen auch einzuhalten, trugen zu seiner schnell ansteigenden Reputation in den Schatten bei. Wobei die Gerüchte über das Vorhandensein und die Art seiner magischen Fähigkeiten immer weitere Blüten trieben, so ist es möglich, wenn man dem Schattengemurmel glauben will, dass es sich bei ihm um einen jazzabhängigen Magier, einen mystischen Adepten, einen Ki-Adepten mit unbekanntem magischen Unterstützer oder gar einen Drake handelt.
Trotz all dieser Gerüchte versuchten verschiedene Schmidts und Schieber, darunter auch The Watcher, ihn exklusiv unter Vertrag zu nehmen, was Grisu stets ablehnte.

Anfang April 2075 wurde über verschiedene Schieber Berlins die Aussetzung eines Kopfgeldes von 60.000€ bei lebendiger Übergabe Grisus bekannt, was vermutlich dazu führte, dass er am 14.04.2075 von der Bildfläche verschwandt, nachdem er von einem Runnerteam gestellt wurde.
Das Kopfgeld wurde jedoch nicht ausgezahlt, da es Runnern, im Auftrag von The Watcher, gelang, Grisu zu befreien. Entsprechend der mit The Watcher getroffenen Abmachung wurde Grisu nicht an sie überstellt, sondern seinem Schicksal überlassen.

Quellen[Bearbeiten]

Grisu ist ein NSC von Benutzer Benutzer:Goronagee und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.