Graouille

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Graouille

Graouille.png

Graouille
© Pegasus Spiele
(Urheber: Andreas "AAS" Schroth)
Geschlecht weiblich
Art Westlicher Drache
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Drache
Nationalität französisch
Drachenprofil
Farbgebung granatapfelrot
Besondere Merkmale elegante Erscheinung
Hort bei Metz, SOX (?)

Graouille ist ein weiblicher, adulter westlicher Drache.

Hintergrund[Bearbeiten]

Graouille stammt scheinbar ursprünglich aus der Gegend des französischen Metz, das heute in der SOX liegt, und wo - möglicher Weise - noch immer ein unentdeckter Hort der Drachin liegt (dessen korrumpierte, toxisch gewordenen Wächtergeister dort umgehen sollen). Sie wird häufiger bei Überflügen über der Sonderrechtszone Karlsruhe gesichtet, besonders im Bereich der Ungeheuerklamm zwischen Bruchsal und Durlach. - Bei der bisher einzigen gemeinsamen Sichtung mit dem aus dem Algäu stammenden Drachen Boas, der ebenfalls des öfteren in dieser Gegend beobachtet wird, soll dieser sie gejagt, und recht grob behandelt haben, wobei Graouille ihm angeblich nur mit Mühe entkommen sein soll. - Einzelne Shadowtalker haben allerdings auch die Vermutung geäußert, dass es sich bei dem scheinbaren Luftkampf zwischen Boas und Graouille in Wahrheit um ein drachisches Paarungsritual gehandelt habe.

2082 kann es als erwiesen gelten, dass Graouille eine Vasallin des Großen Drachen Schwartzkopf ist. Während dieser sich - nach der Aufgabe seiner Professur an der Prager Karlova und seinem Rückzug nach Marienbad - praktisch in seinem Hort einigelt und für niemanden zu sprechen oder erreichbar ist, übt sie faktisch dessen Amt als Protektor des Konzils von Marienbad aus. Da sie in ihrem Vorgehen deutlich direkter, ungeduldiger, weniger geschickt und längst nicht so diplomatisch ist, wie ihr Mentor, macht sie sich dabei allerdings keine Freunde, und stößt viele Einheimische, die mehr oder minder Anhänger Schwartzkopfs waren, vor den Kopf. Zudem scheinen der paramilitärische Arm des Siegfriedbunds und andere, selbsternannte Drachentöter eine mögliche Exekution Graouilles zu planen und vorzubereiten. Die geplante Tötung der Drachin stellt für diese dabei wohl nur ein Etappenziel dar, da sie sie quasi als Generalprobe für einen künftigen Mord am Großdrachen Schwartzkopf betrachten.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Graouille weist eine auffallende, granatapfelrote Schuppenzeichnung auf, und wird - etwa in den Datenbanken von DIVE - als elegante Erscheinung beschrieben.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]