Glaive

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Glaive
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Vollzauberer (Hermetiker)
Nationalität österreichisch
Beruf Shadowrunner

Glaive ist der Straßenname eines menschlichen, hermetischen Vollzauberer und Mitglied des Shadowrunnerteams von Klingenläufer.

Biographie[Bearbeiten]

Sein Vater ist ein enger Freund von Koronus sowie Philip Mannel und mit letzterem Leiter eines kleinen Konzerns. Dadurch genoss er schon in jungen Jahren eine sehr gute Bildung. Mit 16 Jahren sollte ihm eine Datenbuchse implantiert werden, doch der Gedanke daran, seinen Schädel aufgebohrt zu bekommen und dabei Chrom an sein Hirn angeschlossen zu bekommen, machte ihm solch eine Angst, dass der Stress kurz vor der Operation zu groß wurde und er in seinem dadurch ausgelösten Erwachen den Labor- respektive OP-Saal verwüstete.

2049 war er mit Klingenläufer in Wien essen, als nach einer langen Nacht schließlich überraschenderweise der Kindheitsfreund der beiden - Leonard Ladonna - ohne Erinnerungen in der gemeinsamen WG auftauchte. 2059 folgte er - ebenso, wie Ladonna - Klingenläufer nach Seattle, als dieser dorthin wollte, um seinen in SCIRE gefangenen Bruder Klingenstürmer zu retten.

Als sich nach dem Crash von 2064 die Vereinigte Magietheorie verbreitete, gehörte er zu den ersten, die sie annahmen und der in Folge dessen auch empfänglich für die Worte seines Schutzpatrons wurde.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist von einem Mitspieler aus der Runde von Benutzer "Benutzer:Klingenläufer|Klingenläufer" erstellt worden, und von ihm mit dessen Erlaubnis hier niedergeschrieben worden.