Giaccomo Mileno

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Giaccomo Mileno
Alter 23 (Stand: Mai 2070)
Geschlecht männlich [1]
Metatyp unbekannt
Ex-Partner Giaccomo Mileno [1]
Nationalität italo-amerikanisch (New York City) [2]
Beruf Anwalt [1]

Giaccomo Mileno war ein 23-jähriger New Yorker Anwalts mit eigener Kanzlei in Midtown, Manhattan [1].

Biographie[Bearbeiten]

Mileno fühlte sich für den Tod seiner langjährigen Lebensgefährtin Elena Bairns verantwortlich, die im Mai 2070 beim Absturz eines Fahrstuhls in einem Bürohochhaus in Midtown Manhattan ums leben kam. Unmittelbar vor dieser Tragödie hatte sie sich im Zuge eines hitzigen Streits in der Lobby von dessen Anwaltskanzlei im 30. Stock von ihm getrennt, und ihn mit den Worten "Ich brauche dich nicht mehr. Ich habe Besseres und Größeres verdient." abservierte. Laut Augenzeugenberichten schlug Mileno gegen die sich schließende Fahrstuhltür, ehe er zusammensank. Dabei soll er gerufen haben: "Warum stirbst du nicht einfach!" worauf hin der Aufzug über 39 Stockwerke in in die Tiefe stürzte [1].

Der Mileno stellte sich anschließend der Polizei [1] - respektive den Beamten von Knight Errant oder Winter Systems die als privater Polizeidienstleister für Midtown zuständig sind [3] - und behauptete, er sei für den Vorfall verantwortlich gewesen. - Die mit der Untersuchung betraute Behörde lehnte jeden Kommentar zu der Sache ab [1]. - Wie dieser laut geäußerte Wunsch den Fahrstuhl abstürzen lassen konnte war damals, ehe die Ereignisse des Emergence der Öffentlichkeit die Fähigkeiten der Technomancer und die damit verbundenen Gefahren vor Augen führte, vollkommen unklar. - Es ist jedoch anzunehmen, dass es sich bei Mileno um einen latenten Technomancer handelte, der sich seiner Gabe zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich bewusst war, und der daher durch seinen aus der Frustration über das Ende der Beziehung geborenen Wunsch unbewusst das Technische Versagen des Fahrstuhls herbeiführte [2].

Shadowtalk Pfeil.png Zumindest scheint der oder diejenige unter den Jackpointern davon ausgegangen zu sein, der den Medienbericht über den Vorfall der "Emergence"-Schattendatei hinzufügte, die damals im Jackpoint kompiliert wurde... auch, wenn es durchaus andere, mögliche Erklärungen gibt, die von einer unglücklichen Verkettung von Zufällen über das Wirken eines (freien) Geists bis hin zu einer Aktion einer der neuen KIs reichen [2].
Shadowtalk Pfeil.png Real New Yorkers are Made, not born!


Beziehungen[Bearbeiten]

Giaccomo Mileno war mit Elena Bairns liiert, ehe seine langjährige Lebensgefährtin mit ihm Schluss machte (und anschließend beim Absturz eines Fahrstuhls den Tod fand).


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Emergenz - Digitales Erwachen S.26
^[2] - Educated Guess - logische Annahmen / Schlussfolgerungen des Artikelerstellers.
^[3] - Gestohlene Seelen S.128

Weblinks[Bearbeiten]