Ghost who walks inside

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Ghost Who Walks Inside)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ghost who walks inside

Ghost Who Walks Inside (TCG, beschnitten).JPG

© FASA
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität ameriindianisch

Ghost who walks inside ist ein Shadowrunner und Straßensamurai ameriindianischer Abstammung in Seattle, wo er eine Art urbanen Stamm von Ameriindianern anführte.

Er ist mit Sally Tsung liiert, und war Teil ihres Teams, das ursprünglich Samuel Verner bei Renraku in Seattle extrahiert hat. Da er sehr hohe Ehrbegriffe besitzt, und großen Wert darauf legt, seinem eigenen Codex nicht untreu zu werden, unterstützte er Samuel Verner nach dessen Flucht in die Schatten und hat eine Reihe von - teils spektakulären - Shadowruns mit diesem durchgezogen.

Dazu gehörte auch der Run gegen Uni Oil in Seattle, einen Konzern, der das Runnerteam - ohne sein Wissen - für Wetwork - d. h. Massenmord - mittels einer tödlichen Chemikalie missbrauchen wollte. Bei dieser Gelegenheit war er vermutlich auch für den Tod des Drachen Hässlich verantwortlich, der hinter dem Verrat gestanden hatte und von ihm schwer bis tödlich getroffen in den Puget Sound stürzte.

Nach Sams/Twists Meinung ist Ghost der beste Straßensamurai, den er kennt. Außerdem heißt es auf den Straßen, daß Ghost who walks inside generell keine Shadowruns außerhalb Seattles annimmt, wobei die Gründe hierfür im Dunkeln liegen.

Quellen[Bearbeiten]

  • Lass ab von Drachen - erster Roman der «Geheimnisse der Macht»-Trilogie von Robert N. Charrette
  • Shadowrun TCG-Karte "Ghost who walks inside - Samurai, menschlicher/ameriindianischer Toprunner"