GENOMs Magische Unterstützungstrupps

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

GENOMs magische Unterstützungstrupps sind Teams von jeweils fünf minderbegabten oder zumindest noch nicht voll ausgebildeten Magiern, welche die Kampfmagier, die bei GENOM Corporation für die magische Sicherheit verantwortlich sind, bei Einsätzen gegen Eindringlinge wie auch hausgemachte magische Bedrohungen innerhalb der Arche unterstützen.

Hintergrund[Bearbeiten]

Da die Arche über einer extrem toxischen Zone liegt, ist der Astralraum in den unteren und mittleren Stockwerke der Arkologie durchgehend verseucht (draußen ist es inzwischen ein wenig abgeklungen). Hier zu zaubern ist auch für den besten Magier kein Zuckerschlecken. Dennoch müssen GENOMs Sicherheitsmagier stets bereit sein und kommen auch dort zum Einsatz, wo vielleicht nur schon die bloße Anwesenheit für magisch Begabte schädigend ist.

Shadowtalk Pfeil.png Bei einem gefährlichen Einsatz gegen Runner, einem toxischen Geist oder sonst einer magischen Gefahr gilt es viele verschieden Aspekte zu berücksichtigen und gleichzeitig auf alles gefasst zu sein.
Shadowtalk Pfeil.png Heidi Berghammer < heidi_berghammer@genom.ch >
Shadowtalk Pfeil.png Wobei hier dummer Weise ein Hilfsmittel wegfällt, das den meisten anderen Magiern große Dienste leistet: Foki!
Shadowtalk Pfeil.png Swiss Angel Paris 69 < marie-louisa_gerndt@genom.ch >
Shadowtalk Pfeil.png Des kaascht laut sage: So mancher Runner, der mit aktiven Foki in die Arche eingedrungen ist hat so sein 'blaues' Wunder erlebt... Und Imps sind dabei wohl das kleinere Übel!
Shadowtalk Pfeil.png Globi <gerrit_al-ghafur@genom.ch >

Um dennoch gewappnet zu sein, mussten die Planer der Sicherheitsarchitektur der GENOM-Arkologie sich etwas einfallen lassen. Davon ausgehend, dass man regelmäßig in der SEg nicht weiß wohin mit den magisch Aktiven, (die magophobe deutsch-schweizerische Bevölkerung reagiert immer noch skeptisch auf sie und die Magiegesetze sind immer noch mit gleicher Härte in Gebrauch) aber die 'Hochschulen' Jahr für Jahr neue produzieren, kam GENOM auf eine simple aber effiziente Lösung: Sie erfand die „Unterstützungstrupps“.

Shadowtalk Pfeil.png Oder praktisch gesagt Kanonenfutter...
Shadowtalk Pfeil.png Basler Hex'

Dabei werden erfolgreiche Abgänger mit sozial schlechtem Hintergrund nach ihrem magischen Abschluss von der Pike weg rekrutiert. Sie müssen für einen 5-Jahres Vertrag unterschreiben, nach dem sie frei gestellt sind, ob sie weiter in der Hierarchie aufsteigen wollen. Bis dahin schenkt Genom ihnen eigentlich ein Leben im Paradies. Sie werden fürstlich entlohnt, bekommen richtig fette Wohnungen und können sich praktisch alles leisten nach dem ihnen ist. – Das Ganze hat jedoch einen entscheidenden Haken:

In diesen 5 Jahren erlernen sie einzig und alleine Unterstützungs-, Schutz- und Hilfe-/Heilzauber. Sie werden psychologisch gedrillt, um auf Befehle blind zu reagieren und vor allem... um bereit zu sein, ihr Leben für einen der hochstufigen Kampfmagier auf's Spiel zu setzen. - Sobald es zu einem Einsatz kommt, folgen die Mitglieder solch eines magischen Unterstützungstrupps diesem wie ein kleiner Hofstaat und haben keine andere Aufgabe, als dafür zu sorgen, dass der Kampfmagier zu 100% agieren kann. - Und sollte es so weit kommen, wird von ihnen erwartet, dass sie sich zur Not auch für den Kampfmagier opfern...

Sollten sie die 5 Jahren überleben, steht es ihnen an, selber den Posten eines Kampfmagiers einzunehmen. - Die wenigsten schaffen es allerdings so weit. Die meisten brennen vorher aus oder erliegen dem Gift, dass stetig im Astralraum der Arche lauert.

Shadowtalk Pfeil.png Denn sobald die magisch begabte Bube und Mädli den Job angenommen haben, sind sie Eigentum GENOMs. - Und dieser behandelt sie in Extremfällen auch so!
Shadowtalk Pfeil.png The Rauracher

Was auf der anderen Seite die Kampfmagier betrifft, steigt diesen das mit der Zeit meist ziemlich zu Kopf. Problematisch wird es vor allem, da der eine oder andere so seine ganz eigenen Interessen für seine Beschützer entwickelt und sie auch dementsprechend unter Druck setzt oder gegeneinander ausspielt.

Shadowtalk Pfeil.png Es ist zwar den Magiern gemäß GENOM-Dienstvertrag §297e ausdrücklich untersagt, Liebesbeziehungen mit ihren 'Untergebenen' einzugehen, aber es lässt sich nicht leugnen, dass so mancher Helfer/Kampfmagier schon mal aus Eifersucht ins Grass gebissen oder eine volle Breitseite kassiert hat...
Shadowtalk Pfeil.png Rose mit Folgen, die von schweren Verletzungen bis zu Lähmung/Verkrüppelung reichen.


Einsatz[Bearbeiten]

Allgemein gilt, dass ein Team von fünf Magiebegabten jeweils einem höher inizierten Kampfmagier unterstellt wird und bei jedem Einsatz dafür zu sorgen hat, dass dieser auch unverletzt (so weit wie möglich) zurück kommt. Untereinander müssen die Fünf hingegen auf sich selbst Acht geben, sie werden aber auch so geschult, dass sie als Team einander ergänzen und helfen können.

Shadowtalk Pfeil.png Das gilt übrigens NUR für Einsätze innerhalb der Arche.
Shadowtalk Pfeil.png Carmen < carmen.riccardi@genom.ch >


Organisatorisches[Bearbeiten]

GENOM-intern wird das Einsatzgebiet der Magier, die einem solchen Trupp angehören, nach Farben aufgeschlüsselt:

  • Grün steht für Reinigung und Wiederherstellung.
  • Gelb steht für Bekämpfung, Isolierung und Bannung toxischer Gefahren.
  • Blau für 'magische' Wartungsarbeiten.
  • Weiss/Grau für Schulung und Ausbildung

und

  • Rot für Kampf...

Die Teams werden daneben noch nach Nummern eingeteilt, wobei hier gilt, dass je kleiner die Zahl, desto mächtiger/gefährlicher/effektiver das betreffende Team!

Shadowtalk Pfeil.png Dem entsprechend ist das legendäre Team "Red One" der absolut beste magische Unterstützungstrupp für die Kampfmagier der Arche-Sicherheit... und das wissen die jungen Ladys und Herren, die diesem elitären Quintett angehören, verdammt genau, und entwickeln daher - eher früher als später - auch ein entsprechendes Ego!
Shadowtalk Pfeil.png Basler Hex'


Quellen[Bearbeiten]

Der GENOMs magische Unterstützungstrupps ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Lobezno", die in dessen Episodengeschichte "Der Letzte Flug des Greifen" um den letzten Run der Schweizer Runnerlegende Gryff eine Rolle spielen. Der Artikel hier wurde von Benutzer "Karel" aus einem von diesem gelieferten Text zusammengestellt und ausformuliert. - Dem entsprechend kommn diese Unterstützungstrupps in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.