Geister des Landes

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Geist des Landes)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geister des Landes war in der Vergangenheit eine Klassifikation von Naturgeistern, die von Schamanen und anderen Naturmagiern beschworen wurden.

Zu den Geistern des Landes gehörten nach damaliger Einordnung

Nach neueren, magietheoretischen Erkenntnissen gehen allerdings zumindest die Anhänger der Vereinigten Magietheorie - aber auch die meisten anderen Hermetiker und Begabte, die anderen Traditionen folgen - davon aus, daß es sich bei den verschiedenen Geistern des Landes lediglich um unterschiedliche Ausprägungen von Geistern der Erde respektive Erdelementaren handelt.

Toxische Geister des Landes[Bearbeiten]

Genau wie andere Naturgeister können auch Geister des Landes durch Verwüstung und Vergiftung ihrer jeweiligen Domäne zu Toxischen Geistern werden, etwa durch Umweltkatastrophen, wilde Müllablagerungen, Brandrodung oder Abholzungsorgien, aber auch durch Erosion oder aus (meta)menschlicher Kurzsichtigkeit verursachte Überdüngung des Bodens, die einstmals fruchtbare Landstriche ruiniert.

Shadowtalk Pfeil.png In der Staubwüste, in die die totale Auslaugung des Bodens durch aus dem Ruder gelaufene Grüne Gentechnik das österreichische Marchfeld verwandelt hat, oder in den vom Großen Dschihad und dem hemmungslosen Chemiewaffeneinsatz der alpenländischen Verteidiger verheerten Regionen Kärntens würde beispielsweise kein geistig gesunder Schamanenkollege oder Hexer auch nur den Versuch wagen, einen der Geister des Landes zu rufen...
Shadowtalk Pfeil.png Ecotope - Toxiker und Vergifter-Schamanen ziehen solche Gegenden dagegen an, wie die Fliegen!


Quellen[Bearbeiten]