Gefahrensinn (Ki-Kraft)

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Gefahrensinn (Adeptenkraft))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die als Gefahrensinn bekannte Kraft verbessert die instinktive Sondierung der Umgebung eines Adepten und lässt ihn so besser intuitiv nicht sofort sichtbare Gefahren erkennen.

Shadowtalk Pfeil.png Es gibt übrigens eine Metamagie mit genau dem gleichen Namen die für Initiaten der Schule der Weissagung zugänglich ist. Beide Kräfte funktionieren faktisch gleich, unterscheiden sich allerdings in der Art und Weise, wie sie stärker werden und wodurch sie sich manifestieren und sie sind deshalb auch nicht kompatibel. Die Metamagie wird wie viele andere Metamagien mit dem Initiatengrad stärker während ein Adept sie durch Training dauerhaft verbessert. Ein Zauberer hat mit dieser Gabe seine Prophezeiungen auf sich fokussiert wodurch er häufig mit Deja-Vus durch die Gegend läuft und sich Sachen denkt wie: "War das nicht die Zukunft in der ich gleich schwer verwundet werde weil «Halloweeners» mit Vollgas durch dieses Holztor brettern?" während bei einem Adepten mehr das klassische: "Ich hab da ein ganz mieses Gefühl." passiert. Ich habe übrigens dank der freundlichen Unterstützung von Dr. Michelle Howes und Dr. Drew Kelsey herausgefunden habe (vielen Dank Michelle und Drew), dass wenn Magieradepten daran interessiert sind, diese sich nur für die Magische Kunst entscheiden sollten, wenn sie sicher sind, dass sie den 9. Initiatengrad erreichen werden. Weil erst dann übertrifft die Metamagie die Ki-Kraft, da man davor mit der Investition von zwei Initiationen dafür bessere Ergebnisse erreichen würde, wenn man sich stattdessen auf seine Ki-Kraft konzentriert hätte.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier


Quellen[Bearbeiten]