Gaspé

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gaspé
Überblick (Stand: 2053)
Lage: Gaspésie-Halbinsel, République de Québec
Koordinaten:
48°49' N, 64°29' W (GM), (OSM)

Gaspé ist eine auf der Gaspésie-Halbinsel gelegenen Kleinstadt in der République de Québec.

Die gesamte Region, in der bereits im 20sten Jahrhundert praktisch nur französisch gesprochen wurde, ist dünn besiedelt, verfügt über wenig Infrastruktur und ist absolut ländlich geprägt. - Vermutlich hat Québecs Trideo-Netzwerk OTQ Gaspé deswegen als Heimat für den Helden seiner Sitcom «Sans Reproche» gewählt, der jeweils völlig ahnungslos durch die kriminellsten Ecken des Sprawls stolpert, ohne mitzubekommen, was mit ihm geschieht und in welcher Gefahr er sich befindet...

Näheres zur geographischen Lage und den Verhältnissen in Gaspé vor der Sezession Québecs findet sich auf der Historienseite Wikipedia.

Quelle[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]